Ausgewählter Beitrag

gehört

"Bitte, wo ist denn hier Grab 465, Reihe 25?" fragt das etwas überwutzelte alte Weiberl den Friedhofswärter.
Der reagiert empört.
"Des hamma schon gern, zerscht heimlich stürzln gehn und dann neama ham findn!"

Nickname 02.02.2007, 14.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Claudia

von ferdl:
logisch kenna mia de, weil wennst d' Tür auf machst, dann is eh offen oiso hamma uns was g'spart: a paar Buchstabn *ggg*

allerding eine aufene Tür kenna ma ned, genauso wia mir die Tür aufmachen und ned öffnen, öffnen dama nur d' Arm' ... weit um Eich Ösis zu umarmen.
Und da Kaffee is ausganga. Oiso gibts an Tee!
:D :D :D

vom 03.02.2007, 23.37
6. von Kehrtraud

Mein Herr Lektor hat mir in meinem Krimi in dem Satz "Der Kaffee ist aus" das "aus" rausgestrichen und stattdessen sollte es heißen "Der Kaffee ist alle."
Der hat wohl nicht ALLE Kaffeetassen im Schrank! Was ist nun das bessere deitsch?

vom 03.02.2007, 08.59
5. von vonferdl

claudia, es bayern seids vielleicht damisch. kennts es ka offene tür?




vom 02.02.2007, 23.52
4. von Claudia

wir können alles - außer Deutsch :-)
als in Bayern dadad ma dadazua strawanzen sogn ;-)

und @ von vonferdl

wenn die Tür auf is, dann is wias is! Da kriegst die Tür ned zua :D


vom 02.02.2007, 23.41
3. von vonferdl

einspruch: das bundesdeutsche deutsch ist keineswegs besser als das österreichische deutsch!
dort sagt man nämlich (unter anderem):
das fenster/die tür ist auf!

vom 02.02.2007, 22.05
2. von Kehrtraud

Stürzeln ist sehr gut!
Was heißt "unser" Deutsch? Auf den Bayern hacken sie genauso rum.

vom 02.02.2007, 17.12
1. von Kehrtraud

Also, also: ausbüchsen ist bestimmt nicht österreichisch und passt überhaupt nicht zum REst.
"aussakrawween" muss da hin.
Ach ja, ich hab grad einen Zeitungsartikel gelesen, dass die Österreicher nicht richtig deutsch können. Hab mich drüber aufgeregt. Das Problem ist doch wohl eher der Sprachimperialismus der Norddeutschen - s. o.. der zu einer Verfälschung führt. Und von wegen richtiges Deutsch: Da hab ich nichts von gesagt" ist ja auch kein richtiges deutsch.
Rettet die süddeutsche Sprache!

vom 02.02.2007, 14.50
Antwort von Nickname:

Habs gleich verbessert, "ausbüchsen" is weg, obwohl wir das schon oft sagen. Anscheinend von euch abgeschaut, im Sommer seid´s ihr ja so viel da bei uns. ;-) Du hast also recht, sagt die Halbdeutschtirilli. *g* "Stürzeln" kennst das? Zum Erklären jetzt leider keine Zeit... Pfiat di Kehrtraud!
lg. Tirilli

P.S. ES STIMMT aber, euer Deutsch ist tatsächlich besser!


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21