Ausgewählter Beitrag

Almdorf

In Tirol, auf knapp über 1300 m liegt Fallerschein, eines der höchsten Almdörfer Europas.

Die Straße ist nur für Einwohner offen, also wandert man hin:



Die Almwiesen liegen sehr steil, deswegen haben die Schafe auf einer Seite längere Beine:



Und hier ist nun das Dorf mit seinen über 40 Hütten. Vor einigen Jahrhunderten war es das ganze Jahr über bewohnt. Inzwischen wird es nur noch während der Sommermonate als Feriensiedlung genutzt.



Rundherum Lawinenhänge, aber das Dorf liegt sicher.



Tja. Eventuell macht die Anwesenheit in dem Dorf n bisschen dick...

A propos, dort aß ich den besten Kaiserschmarrn und soff den sanftesten Nussschnaps ever!

Auch Eingeborenen begegnete ich:


Tiroler halt. Aber die können mehr! Echt jetzt!

In der kleinen Dorfkirche entdeckte ich ein besonderes Zeugnis tiefer und innigster Gefühle:


Die Tiroler sind sehr katholisch.
Darum ist auf dem nächsten Bild natürlich ein Kruzifix zu sehen. Damit ihr was zu suchen habt.

Nickname 22.07.2020, 20.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Luposine

@ Regina: ja, unbedingt!! :D

vom 24.07.2020, 22.46
9. von Regina

Eine prachtvolle Landschaft und wenn „Engerln“ reisen, passt auch das Wetter! :-) Wie ich hier lese, gab’s auch jede Menge Spaß... ein Urlaub, der nach Wiederholung ruft! :D

vom 24.07.2020, 12.40
8. von VonFerdl

Nach Virol fahre ich auch immer wieder gerne...

Warst du auch im Kitzloch? :clown:

vom 23.07.2020, 09.28
7. von Morgentau

Oh mein Gott, da schlägt mein Herz gleich höher, liebe Tirilli. Welch traumhafter Ort - genau mein Ding. Wie gut, dass die Straße gesperrt ist. In diesen Tagen besonders wertvoll.

Ganz liebe Grüße aus der Morgenwiese (leider nicht taufrisch) :D

vom 23.07.2020, 09.10
6. von Kathy

:D :-) :D :-) :D *Sauscheee!!* :)

vom 23.07.2020, 01.06
5. von Eva W.

weiß nicht, ob's mich auch in praf gibt .... :clown:

vom 22.07.2020, 21.50
Antwort von Nickname:

doch doch... ich denke schon! sicher sogar! 
4. von Eva W.

klingt so als dürften wir wiederkommen :D :cool:

vom 22.07.2020, 21.46
Antwort von Nickname:

*Daumen drück* Musst aber auch mal brav sein!
3. von Luposine

Es gibt noch so viel mehr, aber ihr habt schon recht, 's Fallerschein ist was ganz besonderes, das können wir ja ab jetzt immer zum "Anwandern" hernehmen - gleich nach den Seen und so :D

vom 22.07.2020, 21.40
Antwort von Nickname:

JAAAAAAAAAAAA!!!
2. von Eva W.

hach ... so schön wars ... einfach nur großartig ... und ich meine alles ... Tirilli, Evi, Natur, Kira, Almdorf, Kaiserschmarrn und Nussschnaps ... ich möchte sofort gleich wieder hin

vom 22.07.2020, 21.38
Antwort von Nickname:

jaaaaah!! Kira muss ich noch zeigen!
1. von Luposine

Hey, was für ein nettes Örtchen, wie bist du denn da hingekommen?

vom 22.07.2020, 21.27
Antwort von Nickname:

Nicht kniend.  
Aber leicht gezogen. "Dein" Hund hatte mir ja nicht erlaubt, schnaufend zurückzubleiben.

Also, deinen Tipps folge ich immer! Wär ja schön blöd, es nicht zu tun!


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21