Ausgewählter Beitrag

2 Fotos ein Garten

Wieder mal ein Suchbildrätsel *g*

Wodurch unterscheidet sich das erste Bild vom zweiten?






Öhm, nachdem ihr in meinen früheren Suchrätseln nie was gefunden habt, habe ich mich sehr angestrengt und extra für euch etwas arrangiert!
Es musste halt einer dran glauben, aber was tut man nicht alles für seine Gäste! *g*

Diesmal sind Blindgänger aber nicht erlaubt, ihr habt nur eine Chance.


Nun aber im Ernst, die Gemeinde hatte den Anbau an die alte Schule so nahe an meinen Grund gebaut, dass der Baum zu viel Schatten warf. Den Kindern zuliebe habe ich nachgegeben, denn es entstanden für mich keinerlei Kosten. Es tut mir leid um den Nussbaum, aber ich habe ja noch einen.

Damals, es ist nicht lange her, hatte ich bei der Bauverhandlung zwar einen Einspruch gemacht, der wurde aber vom Bürgermeister wegen Geringfügigkeit einfach abgelehnt. Es steht die Schule nun zwar nur um 30 cm zu nahe, aber man sollte doch eigentlich annehmen, der Gesetzgeber würde sich selbst zuerst an seine Gesetze halten! Platz wäre genug dagewesen. Normalerweise bin ich bei solchen Sachen konsensbereit, aber der Architekt war präpotent wie man es selten erlebt. Im Verhältnis dazu steht auch die Hässlichkeit des Baus (rechts ein kleines Stückchen zu sehen) Zusätzlich ist der Grund der Schule um etwa zwei Meter tiefer gesetzt worden, etwas das auch nicht im Bauplan ersichtlich war. Die entstandene Böschung ist natürlich nie befestigt worden. Mein Grund senkt sich seitdem leicht und droht einzubrechen.
Rechts vom Bild wird das Gebäude dann wieder höher, zwei Stockwerke die mehr an eine Fabrik oder an eine zu klein geratene Schuhschachtel erinnern. Mit schrägem Blechdach in meine Richtung.

Beim Bau wurde vom Bagger dann auch tatsächlich mehr als einen Meter in mein Grundstück hinein gegraben und die Hecke vernichtet. Sie wurde dann auch trotz höflicher Aufforderung nie ersetzt. Mit der frechen Begründung, dass dort nie eine richtige gewesen wäre. (!) Ich fühlte mich sehr machtlos und gab auf.

Derselbe Bürgermeister wurde dann in einem ganz anderem Fall wegen Korruption angezeigt und so viel ich weiß auch verurteilt. Es ging um ... na ich wage das hier gar nicht zu schreiben weil ich nicht alle Fakten genau kenne, aber ich bin sicher, ihr wärt entsetzt was da passiert ist.

Nickname 19.11.2005, 18.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von christine b.

hallo tirilli, bitte nimm deinen mut zusammen und geh zu irgendjemandem in der gemeinde, den du kennst und du annimmst, dass er sich für dich einsetzt. vielleicht kann wenigstens der bauhof der gemeinde dir die böschung befestigen und eine neue hecke machen.vielleicht kannst du dich auch hinter den schuldirektor stecken, damit er dir hilft, wo du doch denen so entgegengekommen bist mit dem baum. versuch es noch mal, aufgeben kann man immer noch, aber vielleicht hast du noch eine chance, jetzt wäre die gelegenheit nachdem du den baum freigegeben hast. wäre schon schön, wenn büsche den nackigen weg verdecken würden. versuch´s mal, ich drücke die daumen- ganz fest!!! liebe grüße von christine b.

vom 20.11.2005, 22.02
2. von kelly

mein liebes vögelchen mit nur einem nussbaum.
bezüglich hecke: keine fotografischen beweise? für den korrupten bürgermeister bitte lächelnd einen konzertabend arrangieren (ich weiss, deine zeit ist knapp), erlös für eine nette ansicht der schule, und er darf dabei repräsentieren.
die sind nur mit den eigenen waffen zu schlagen.

es gibt für nachbarrechtliche streitereien (es ist wirklich haarsträubend) in deutschland einen schiedsmann der versucht die parteien zu ihrem recht zu verhelfen.
...und schnell etwas dichtes, breites, schnellwachsendes und angenehm die sicht verdeckendes wieder anpflanzen!!!!
liebe teilnehmende grüsse
kelly

vom 20.11.2005, 08.08
1. von Ferdl


im unteren Bild hat der Fotograf mehr vom Haus erwischt.
*knuddlhuggldruckl*

vom 19.11.2005, 20.38