Ausgewählter Beitrag

24 Stunden hindurch Pannen

Zunächst ein Ausnahmefehler beim Hochfahren des PCs und von Microsoft die Fehlermeldung, dass es am Bios läge, ich solle es aktualisieren. Nanu? Beim neuen Computer?

Beim nächsten Start verlor der Monitor die Farbe blau, ich verbrachte lange Zeit erfolglos an den Monitortasten.....

Dann funktionierte die Maus nicht, bald auch dieTastatur.... aha, weil ein neu angebrachtes Verlängerungskabel einen Fehler aufweist.

Dann wieder ewig lang wegen des Farbproblems herum probiert. BIOS schuld? Also Fehlerbereinigung auf C: nützte nichts, Wiederherstellen auch nicht.

Am Vormittag war ich gleich nach 5 Minuten aus dem Netz geflogen und bis jetzt eben nicht mehr reingekommen. Hab halt Haushalt gemacht *g* ...und bin dabei zufällig draufgekommen, dass ich versehentlich schon seit längerem den Dachboden mitheize.  wut116.gif
Eine Zeit lang war das Telefon "tot", Nachbarn anrufen ob ihr Telefon geht: "Klar, *feix*, du merkst es doch, oder?" *grummel*

Ein gelbstichiges "Spider" gespielt, ging natürlich nicht auf...
2 Handy-Anrufe mit durchschnittlicher Warteschleife von mehr als 20 Minuten bei der Telecom, sie konnten nicht helfen, na gut. Dazwischen genaueste Inspektion der (durch den Farbfehler) grellgelben Konten-Registerkarten und aufwändige Supportsuchereien.

Nun...ähm...ich habe die Stecker von Monitor, Telefon und Modem wieder ganz drin, nicht mehr nur halb... *gggg*kopfhau.gif
schiel.gif
Aber durch die Fehlermeldung über die ich am Anfang schrieb, war ich eben auf die falsche Fährte gelockt worden!!!
Wehe, jemand lacht mich jetzt aus, wehe!!! keule.gif
;-)

Nickname 20.01.2008, 20.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Oskar Unke

Das war eindeutig ein Z-Bus-Problem verbunden mit einem ZDO-Problem. Einen solcherart spinnenden Computer muß Tirilli flugs der Bloggerpolizei melden :D :D :D
VG
Oskar, stets zu Diensten
:D

vom 22.01.2008, 03.32
Antwort von Nickname:

Z-Bus, hm. wassn das? Zetbus, Zeitbus, Zeitbussines, Z-Punkt
ZDO, hm... du sprichst in Rätseln.
Oskar pfeil_blanchet.jpg macho.gif (hähä)
15. von Miko

in der Spelunke"zur alten Unke"da ist heut nacht Ganovenball.....

vom 22.01.2008, 00.49
Antwort von Nickname:

DAS kann man sagen, stimmt!
Hihihihihi.

Grüßchen von Specksteinofen zu Spechsteinöfchen! :-P
14. von Oskar Unke

Da jiebt's so einen Begriff...
klingt wie Traudel... :D :D :D
VG
Oskar

vom 21.01.2008, 20.48
Antwort von Nickname:

Traudel? Kenn ich nicht. Nur Trottel, aber das sind ja ...äh...nur Männer, oder. So allgemein gesehen, hähä.
Hmmmm was könnte das sein? ...? Echt, in Ösiland gibt´s nichts Entsprechendes.
Grüßchen an den Demnächst-Nuckelpinnen-Fahrer.


13. von Inge aus HH

Nee, ich lach dich auch nicht aus. Im Gegenteil, hab volles Verständnis, dass dich das geschafft hat. Aber lass, du bist großartig!
;)

vom 21.01.2008, 16.45
12. von Astraryllis

Hallo, mal wieder,

also da gibt's nichts zu lachen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Maschinen (Computer etc.) bereits ein eigenes Bewusstsein entwickelt haben. Ich glaube, das haben sie jedoch bisher gut vor uns verheimlicht. ;)

Liebe Grüße,
Astraryllis.

vom 21.01.2008, 16.31
11. von shayanna

nein - ich würde doch nieeeee über so etwas lachen!
höchstens verschämt hinter der hand grinsen....
weils mich da an eine ganz bestimmte situation erinnert.... grins .... und einen gaaanz lieben jungen mann von der rosa firma der das ganze dann mit engelsgeduld per tel. kommentierte *gg* ;)

**umarm**

vom 21.01.2008, 11.03
10. von Renate

Wenn ich was von einem Fehler im "Bios" lese, läuft's mir grad kalt den Rücken runter ... genauso wie bei einem Spiel, das "spider" heisst ... nenenenene, da lass ich von beiden die Finger weg! ;)
Lieber gönn ich mir ein paar Erfolgserlebnisse wie beim Aufbauen von I.kea-Kommoden oder Rahmen-Basteln mit PI, das ich jetzt endlich geschafft hab! :D
KNUDDDERLE von der bügelfaulen
Renate

vom 21.01.2008, 10.35
9. von vonferdl

der hengst wiehert sicher nicht, der kennt sich ja mit pcs selbst nicht aus. :D

vom 21.01.2008, 10.17
8. von Wu-Lan-Tong

Ich würde dich doch niemals auslachen Tirilli ;)
Anlachen ist aber erlaubt oder :D

vom 21.01.2008, 06.32
7. von Eva

:D .... Doppelbussi .... duckundwech

vom 20.01.2008, 22.54
6. von Claudia

ich lach da gar ned, ich kenn sowas
ich kenn sogar einen "Profi" der haut mit dem Hammer drauf.
Und am meisten liebe ich die Meldung:
unbekannter großer Ausnahmefehler!

Morgen gibts beim Aldi, also Hofer einen Schleppi, mit eingebauten Fernseher ... Mist Mist Mist, ich hab koa Geld übrig!
wut

vom 20.01.2008, 22.41
5. von Elke

Köstlich, einfach köstlich
Gröööhl! *aufdenSchenkelklopf*
Nein, ich lache nicht, nö, wirklich nich...
Kannste glauben... :D
duckundwech
Elke

vom 20.01.2008, 22.35
4. von Tirilli

Oskar, solltest du wiedermal herschauen, sag ja nicht Chaostirilli!
Wehe, du sagst es.
Gell!
*g*
...Öhm, "und weil´s halt wahr is" sagst bitte auch nicht. Gell.

vom 20.01.2008, 22.28
3. von Eveline

wie du meinst: Bussi


:D

vom 20.01.2008, 22.11
Antwort von Nickname:

Da hülft a ka Bussi mehr!
...hm... zumindest nur a bissl.
So.
*g*
2. von Eveline

tschulliung *duckundweg* :D






vom 20.01.2008, 21.55
Antwort von Nickname:

AH! wut116.gifDa hülft auch ka Tschulliung, du hast g´lacht! I pack´s net!!! Grad du, meine Froindin lacht einfach! wut116.gifwut116.gif Pfff
1. von Trommlerin

Nein ich lache nicht, denn du bist ein Mensch, der nicht den bequemen Weg wählt, liebe Tirilli. Jedenfalls zeigt das der Aufwand, den du betrieben hast. :) Doch (fast) alles hat auch etwas Gutes, du kannst nun künftig Heizkosten einsparen und bist zu der Erkenntnis gekommen, bei PC- Problemen zuerst den Stecker zu überprüfen. :D

Jetzt kannst du dich wieder zurücklehnen, der Haushalt ist ja auch schon gemacht. :D
Ach ja, ein Schmunzeln konnte ich mir doch nicht verkneifen. ;)

Liebes Grüßle ~ die Trommlerin :)

vom 20.01.2008, 21.54