Ausgewählter Beitrag

Absolut lesenswert!

Statt vormittags was zu tun, bin ich heute stundenlang bei einer Webseite hängen geblieben. Für mich überhaupt eine der interessantesten im Netz, vielleicht sogar die beste die ich jemals las. Sie ist allerdings auch bedrückend.

Zuerst las ich von den 10 schmutzigsten Städten der Welt und kam dadurch auf Tschernobyl.

Über diesen schrecklichen Ort schreibt äußerst berührend Filatova Elena Vladimirovna, eine Ukrainerin die 130 Kilometer von der verstrahlten Gegend entfernt aufgewachsen ist. Sie ist Tochter eines Kernphysikers und wagt es mit Hilfe ihrer fundierten Kenntnisse immer wieder, auf ihrem Motorrad durch das kontaminierte Land zu fahren.

Sie erzählt ausgezeichnet, sehr informativ, berührend und engagiert. Mut brauchte sie nicht nur auf ihren Fahrten durch die Todeszone, ein menschenleeres Land wo sie niemals eine Panne hätte haben dürfen, sondern auch beim Erstellen ihrer Webseite, wegen der sie vom ersten Tag an attackiert wurde.
Unzählige Fotos und einige Videos vervollständigen ihr Projekt und machen es sehens- und lesenswert!

Geisterstadt und das Land der Wölfe

Plutos Reich

Nachwort

Interview !

Und noch viele andere interessante Themen in:

elenafilatova.com

spring2008.23.jpg

(Elena Filatova erlaubt ausdrücklich, Materialien aus ihrer Webseite für Informationen zu verwenden)

Nickname 04.05.2009, 23.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau M.

Wow, ich hatte auch Gänsehaut beim Lesen, wahnsinnig interessant aber auch unheimlich und schockierend. Tschernobyl ist ja hier schon fast in Vergessenheit geraten, sollte es nicht.

LG
Frau M.

vom 06.05.2009, 12.49
3. von Keda

Guten Abend!
Ja, das ist eine interessante und wichtige Seite.
Wer etwas in Buchform zum Thema haben möchte, sollte sich das Buch "Tschernobyl Nahaufnahme" von Igor Kostin ansehen. Kostin machte die ersten Bilder der Katastrophe. Seine Nahaufnahmen aus 20 Jahren sind
Dokument und Mahnung!

Auch das Buch "Verbrannte Seelen" von Grigori Medwedew ,Hanser Verlag ist eine bewegende Lektüre!
Liebe Grüße
Keda

vom 05.05.2009, 20.44
2. von katinka

Wahnsinn .......... :-(

vom 05.05.2009, 20.06
1. von frechdachs

Gänsehaut. Danke für den Link.

vom 05.05.2009, 18.44