Ausgewählter Beitrag

Advent in Velden

Heute war ich ab der Dämmerung mit meinen Gästen in Velden. Dort stehen überall Weihnachtsbuden und dezent geschmackvoller Lichterschmuck findet ich an vielen Häusern, Laternen und Bäumen. Ein riesiger beleuchteter Adventkranz schwimmt sehr hübsch im See. Ich hatte leider keine Kamera mit, denn es weihnachtete in mir beim Aufbruch noch so gar nicht. Aber dann war es sehr schön.
Viele Italiener promenierten um uns herum, sie waren sogar mit Bussen gekommen. So macht der Sommerort Velden neuerdings im Advent auch ein wenig Geschäft.

Hätte ich nicht gedacht, heute noch einen positiven Beitrag über Velden zu schreiben. Denn die Bausünden dieses Jahres schreien zum Himmel!! Aus Protest hatte ich diese Saison Velden daher nie besucht.
Ich muss nächsten Samstag noch einmal hin, Gutes und Schlechtes fotografieren!

Nickname 09.12.2006, 23.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Die Italiener waren gestern anscheinend überall busweise, in Füssen auch - aber der Weihnachtsmarkt war nix, gar nix, enttäuschend überhaupt nix... wut

Schönen 2. Advent liebe Tirilli :)

vom 10.12.2006, 11.00
Antwort von Nickname:

Ich liebe Italiener um mich herum. die sind so lebendig und lebensfroh.
Viel Kitsch, hm?
Huggels!