Ausgewählter Beitrag

Amselterror!!

12amsellied.jpgSie macht mich
wahnsinnig!!

tii-ii-titi-tii-iii
tii-ii-titi-tii-iii
und immer
wieder...
tii-ii-titi-tii-iii
tii-ii-titi-tii-iii
tii-ii-titi-tii-iii


Ca. 5000 Mal am Tag immer dieselbe Melodie. I werd narrisch! Tschutschiiii fass!

Demütig sein, gaaanz demütig... rroooaaaaarrrrrr!
Sie hat schließlich auch ein Recht sich zu verwirklichen... nöl. 

Ich hab aufgeschrieben was sie singt. So im Sinn von "gut, dass wir mal darüber gesprochen haben" wie der Psychologe sagen würde. Half nix, Ohrwurm kriecht quer, diagonal und in Kreisen durchs Hirn, Ganglien krampfend!!! Herr Amsel singt zwar 3 Motive, die oben notierte Weise aber hundertmal öfter als die anderen, im Schnitt sicher einmal pro Minute.
Und ich? Arbeite an einer Komposition "Das Lied der Amsel" für Sopranino Gitarre und Bassflöte, komm aber.... tii-ii-titi-tii-iii  nicht so recht weiter.... grrrr!

"Stört euch die Amsel auch?" fragte ich den Nachbarn der mit Frau stets den ganzen Tag im Garten schuftet. "Hm? Wieso?" Es klang, als hätte er nie was gehört, nichts bemerkt, ausgeblendet.... sowas fass ich nicht!

Amselgesang ist etwas Schönes, Göttliches, find ich ja auch! Aber bitte nicht so, keine
ausgeklügelten Melodien bitte!! DAS IST EINE ZUMUTUNG lieber Gott, huhuu hörst du mich?!

Nickname 28.04.2012, 00.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Oskar Unke

Wohl noch nichts vom "Stummen Frühling" gehört / gelesen. Heilfroh bin ich wenn die Amseln singen. Sogar die Spatzen habe ich "lieben" gelernt, weil auch sie selten geworden sind.
Arme Menschen die schon der Vogelgesang stört :wut:
VG
Oskar :-(

vom 03.05.2012, 00.39
5. von Ulla S.

Tja, liebe Tirilli, bei uns gibt es seit letztes Jahr keine Amseln mehr.
Sie sind durch das Usutsuvirus so gut wie alle dahingerafft worden.
Ich vermisse sie...
Das merkt man meistens erst, wenn etwas nicht mehr da ist.

LG Ulla S. :-(

vom 28.04.2012, 22.51
4. von der Wasserfrau

Bitte meinen Lieblingssänger nicht beleidigen, also ich bin soooo glücklich, ist er wieder da, nachdem er letztes Jahr krankheitshalber ausgefallen ist. ;-) :cool:

vom 28.04.2012, 17.47
3. von Rona


Ganz einfach: schaff ein Weiberl her und das Gezwitscher dämpft sich (etwas) ein - dient halt auch zur Revierabgrenzung.
Im Juli ist es wieder vorbei, wetten?

vom 28.04.2012, 14.28
2. von frechdachs

Ich habe auch schon mal ein Amsel verflucht, ich gestehe. Das war im Urlaub und ich Nachteule wollte gaaanz lange ausschlafen. Familie Amsel wohnte in meinem Urlaubsquartier in einem Baum direkt vor meinem Fesnter und morgens ab Morgengrauen ging die Post ab. Vogelterror sag ich nur.

vom 28.04.2012, 14.27
1. von

ja sowas kenn ich auch, da sitzt man im garten und will ein wenig dösen und immer die selbe melodie, von melodie kann gar keine rede sein, und so laut, und immer wieder, was das soll? keine ahnung, wie ein verrostetes wagenradl klingt es bei uns

vom 28.04.2012, 06.11