Ausgewählter Beitrag

Andre Länder, andre Sitten

Leere Schwimmbäder, solange die Sonne scheint!

Wollt ihr das? Na eh klar.

Dann, ja dann...
müsst ihr nach Vietnam!
lachen_durchs.gif
Die scheuen die Sonne, wie wir den Regen! Schaut euch auch die Fotos an! Aber, so wird es bei uns wohl vor hundert Jahren wohl auch gewesen sein.

Mehr darüber hier

Nickname 08.08.2007, 20.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Astraryllis

Hallo
und vielen Dank für die nette Antwort und das Verständnis. Meine Hauterkrankung begann bei mir erst mit 25 und da stand ich schon einigermaßen über dem, was andere von mir denken.
Junggeblieben bin ich vielleicht innerlich, weil ich mit knapp 30 noch einmal ein richtiges Studium (Biologie) angefangen und bis zum Diplom durchgezogen habe. Dabei habe ich sehr viel über das erfahren, was Leute, die frisch aus der Schule kommen, an deutschen Universitäten durchmachen müssen. Es ist eins Schande! Als ich begann mich gegen Professorenwillkür zu wehren, habe ich viel üble aber auch wertvolle Erfahrungen sammeln können. Ich glaube, diese erhalten mich noch immer innerlich jung.

Ich wünsche Dir eine angenehme, erholsame Nacht und einen guten Start in die nächste Arbeitswoche,
Astraryllis. :)

vom 09.08.2007, 23.30
2. von Astraryllis

Bitte nicht böse sein, aber: Ich bin auch so ein sonnenscheues Wesen. Ich habe eine krankhafte Hautveränderung, bei der an manchen Stellen keine Pigmente in der Haut gebildet werden, vor allem im Gesicht. Ich muss nur einmal ohne Sonnencreme durch die Sonne laufen und schon habe ich knallrote Flecken im Gesicht, wo sich entweder langsam die Haut schält oder aber die nach und nach immer brauner werden, brauner als die restliche Umgebung.
Dass man aber seine Haut bleichen will, werde ich wohl nie verstehen. Das ist so ungesund und unnatürlich.

Noch einen gute Nacht,
Astraryllis.

vom 08.08.2007, 23.43
Antwort von Nickname:

Warum sollte ich böse sein! Jeder Mensch ist anders und das ist wunderbar.
Für mich gibt es nichts schöneres, als warme Sonnenstrahlen auf der Haut.
Was bin ich also froh, keine Pigmentstörungen zu haben. Ich kannte ein junges Mädchen, bei ihr begann es mit 17. Die Arme hatte plötzlich Stellen am körper und besonders im Gesicht, die niemals bräunten. die Arme! In dem Alter hat man es doch so nötig, wie alle anderen zu sein, sich mit den anderen im Bad zu vergnügen und Akzeptanz zu finden. sie muss die Sonne blocken und hat dadurch stets eine Hautfarbe wie Elfenbein.
Ich hoffe, bei dir begann es nicht auch so früh, das ist ja wirklich nicht leicht auszuhalten!
Übrigens, liebe Astraryllis, wie kommt es nur, dass ich bei dir immer die Vorstellung von einem ganz jungen Menschen habe. Das muss an deinen frischen Kommentaren liegen.
Ich danke dir für alles!
1. von Eveline

Nicht nur die Vietnamesen, mein Ex hat die Sonne auch gemieden, sich absichtlich der Sonne aussetzen ein unvorstellbar Ding!
Diesen Braunwerden-Kult haben nur wir "Weissen" - wieso nur....??

Busserls, Eveline

vom 08.08.2007, 21.43
Antwort von Nickname:

Vielleicht, weil zu weiße Haut wenig gesund aussieht?

Braun sein find ich auch schön! Brate aber auch kaum noch wie früher.

*winke*!