Ausgewählter Beitrag

Angeblich


Sechs Monate ohne essen und trinken.


Nun, solche Geschichten kommen immer wieder so sicher wie das Amen im Gebet wie das Thema Schneeflocken bei euch Flachländern (bei uns ist Schnee gaaanz normal, leeeeeiderrr!) ...äh, wo bin ich stehen geblieben? Ach ja, Lieblingsthemen der Medien wie Bildzeitung und ORF.... tja.

Warum ich es hier auch bringe:

Dort steht: "Doch sie habe Vertrauen zu Gott, der ihren Sohn führen werde", so die Mutter...

Dieser Satz machte mich stutzig. Sprechen denn Buddhisten so? Ihr Gottesbild ist doch von unserem sehr verschieden?

Ich würde gerne mehr davon verstehen.

Nickname 25.11.2005, 11.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Bärenmami

Wer weiß durch wie viele Übersetzungen das gegangen ist.. so wie es dasteht, ist es nicht buddhistisch. Aber es reicht doch schon, daß ein Andersgläubiger das (falsch) übersetzt indem er von seinem eigenen Lebensraum ausgeht, und auf einmal steht da "Gott".
Ehrlich gesagt bin ich bei der ganzen Sache sehr skeptisch, weil offensichtlich Rummel drum gemacht wird. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß der Mensch durch Training seinen Körper beherrschen kann und dadurch Fähigkeiten erwirbt, die die (westliche) Medizin nicht erklären kann.
Hab an diesem WE kaum Zeit..
ganz liebe Grüße
Barbara


vom 25.11.2005, 15.26
1. von

Mehr als das der Bursche dort sitzt und sitzt und immer noch... beeindruckt mich an diesen Geschichten die Gläubigkeit der Menschen an diese Dinge.
Wollte ich doch übrigens ganz schnell auf Tirilli-Mich-Seite nachlesen, aus welchem schneereichen Hochland Du kommst... aber da stehen ja sooo viele (!) andere interesannte Dinge und ich krieg Besuch. Aber da komme ich auch noch durch.
Ein schönes Wochenende. Hoffentlich mit viel Schnee. ;) LG, Apfelherz

vom 25.11.2005, 13.44