Ausgewählter Beitrag

Apfeltiramisu

...servierte uns die Gastgeberin gestern und diese Nachspeise ist so erfrischend und leicht dass ich sie euch mal aufschreibe.

Inhaltsstoffe:

Äpfel, am besten leicht säuerliche, Boskopp zum Beispiel
Biskotten (Achtung, GEFÄHRLICH)
Schlagobers (süßer Rahm sacht ihr?) Halt das Beste von der Kuh.
Zitronensaft. Aber nicht kosten, gell!
Amaretto. Ah nein, falsch, da ist er!
Zimt und der Link ist jetzt richtig! Und lies mal hier, der kann was!
Zucker, na gut, wenn´s unbedingt sein muss!

Es beginnt mit einer Panscherei. Rolle die Biskotten im Amaretto herum, aber koste besser vorher ob es auch der richtige ist. Appelmu machen, aber nicht zu sehr, (ganze Sückchen entzückchen) Reichlich Zitronensaft und etwas Zimt eventuell auch Zucker unterjubeln. Mit ein zwei Schluck Amaretto als Schtärkung kann man das besser!

Die Hälfte vom Apfelhicks auf eine gühünstlerisch gestapelte Bischkottchenunnterlage (aber büdde nich so) auftragen. Nun nohh schhnell den Amarschetto deschimieren damid die Gäscht nich alles begommen. 5 cm Schlagwahn draufkleckern und fürs Bodn auwischln amarottenschschtärken. Sich aufhebn oder zum Khhuchn robben. Eine Lage Amar....kotten draufscshrzen. Sämntlche Rrrhzeste drübrkippnn, aba ssshhschön dr Rh ...Rh... Rheihern n

Nickname 13.11.2005, 18.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Pascal

Klingt saulecker ;-) ) Muß ich mir mal merken das Rezept :-)))
LG Pascal

vom 14.11.2005, 19.38
9. von Renate

das rezept klingt verlockend, liebe tirilli!
musch ich schofooat auschprobian.
unn irgendwoo liegt nochn resebbt vomm whiksykuchn...........
prost mahlzeit
:D
liebe gruesse von renate

vom 14.11.2005, 13.05
8. von kelly

;) die links sind köstlich, das rezept - da vegetarisch - nachahmenswert. da ich jetzt in den haushaltsraum (räumchen)gehe um die waschmaschine zu bedienen, schaue ich gleich mal nach der küchenalkoholika...
bei mir sind es: eierlikör, bailys und evtl. amaretto.
lg kelly

vom 14.11.2005, 08.57
7. von Eveline

Das klingt, als wollte sogar ich in die Küche rennen......
Aber heut nicht mehr, heut bringt mi nix mehr von der Couch.....
Hicksige Grüße von der Weinfront :D
Huggels und Danke!
woaßt scho :)

vom 13.11.2005, 22.33
6. von Vodia

und noch einen:
Vodia's spezial Amaretto:

Amaretto warm mit "Schlagobers" und da rein einen Espresso kippen. Evtl. noch eine Prise Zimt obendrauf!

Bis Bald
V.



vom 13.11.2005, 21.28
5. von Vodia

Na Bravo!
Nachdem ich schon beim Engelbert 9 Orgasmusrezepte abgekupfert habe, nun noch diese promilleträchtige Köstlichkeit!

Falles es mir gelingt aus Deinem Genuschel und Gelalle sämliche Zutaten rauszufischen *grins*

Schau doch bitte auch mal wieder bei mir rein, denn speziell Deine Meinung zu meinem letzten Eintrag interessiert mich sehr.

Liebe Grüße
Vodia

vom 13.11.2005, 21.23
4. von Apfelherz

Wohl eher gefährlich als leicht diese Speise oder kann irren? Denk an die Kleinen, die dann sagen: Mensch Mutter, das schmeckt doch nach Schnaps..
(nee, meine sind schon groß, die Kleinen ;-) )))

Liebe Grüße, das Apfelherz

vom 13.11.2005, 21.12
3. von ferdl

cekado hätte preisangabe sowie fotos vom endprodukt und dem leeren teller mitgeliefert.
aber dir war das ja offenbar nicht mehr zumutbar! :D :D :D :D :D :D :D

vom 13.11.2005, 20.42
2. von die Sunny

:D ... da wird man schon vom Lesen besoffen, lliaebe Tschirrilliiie ... :D

PS. War wohl noch`n Stück über von gestern??? ;)

vom 13.11.2005, 19.03
1. von Frau Waldspecht

Tirilli, was ham se dir in den Kaffee geschüttet? *sfg* Ich glaub, du hattest zuviel Amaretto ;-) ).
Ich werd diese Nachspeise bestimmt mal ausprobieren.
Liebe Grüße, Anette

vom 13.11.2005, 18.54