Ausgewählter Beitrag

Applied Kinesiology

Um das Rätsel im vorigen Beitrag zu lösen, heut aß ich ALLES.
:-))
Zumindest alles, was ich auch sonst zu essen pflege, etwa 100 Lebensmittel. Allerdings immer nur ein paar Gramm. *g* Falls nur Schlucken allein zählt, aß ich immerhin fast alles.

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich einen kinesiologischen Lebensmittel- und Medikamententest gemacht. Ich hatte die Speisen sorgsam getrennt verpackt zu bringen.

Es ist schon sehr erstaunlich, der Körper reagiert im Bruchteil von Sekunden auf Substanzen die man in den Mund nimmt!

Wie das ganze funktioniert? Das vollständig zu beschreiben würde eine Seite füllen.
Nur so viel, die Physiotherapeutin suchte zuerst den passenden Muskel, in dem sie Arm- oder Beingegendruck vor und nach Drücken eines Akupressurpunktes verglich.
Zunächst war mein Gegendruck davor und danach zu stark, eine kleine Gabe Vitamin C und schon wurde ein Unterschied fühlbar. Sie entschied sich dann für das Bein. Ich musste also im Liegen das Bein hochheben und gegen ihren Druck nach außen stemmen. In dieser Weise testeten wir Lebensmittel um Lebensmittel das ich grammweise in den Mund nahm. Manchmal machten wir den Test zur Absicherung mehrmals. Aber es war fast immer eindeutig! Was mir nicht bekam, durfte ich übrigens nicht schlucken.

pfeil_kl.JPGIst der Gegendruck nach leichtem Berühren des Akupressurpunktes gleich stark, bedeutet dies, das betreffende Essen bereitet dem Körper Stress, es ist also nicht sehr bekömmlich.

pfeil_kl.JPGEin von vornherein schwacher Gegendruck, und wird bei den weiteren Mal schnell schwächer, bedeutet, das betreffende Lebensmittel schwächt den Körper und das sehr drastisch.

Ich will jetzt nicht  langweilen, aber ein paar Fakten dürften von Allgemeininteresse sein:

Mit einer Ausnahme bekam mir das nicht, was ich immer schon eher ungern gegessen hatte! Und glaubt mir, es war bei den Proben von mir keine Voreingenommenheit dabei, die mich beeinflusst hatte! Schon weil ich manches gar nicht identifizieren konnte, so gering war die Menge, die mir die Therapeutin in den Mund steckte! Bei machen Lebensmittel war der Gegendruck von vornherein so schwach, dass ich bass erstaunt war!

Das heißt, hört auf den Körper, zwingt euch nicht zu Lebensmitteln die ihr ungern esst!

Obst muss nicht immer ganz selbstverständlich gut tun. Ich zwang mich zum Beispiel manchmal, Äpfel zu essen, weil sie doch so gesund seien. Tatsächlich, Apfel bekommt mir nicht. Großes Erstaunen! Aber ich wurde lächelnd belehrt, dass das häufiger vorkommt als bekannt ist! Birnen dagegen, die ich immer schon bevorzugte tun mir gut.

Interessant auch, Schweinefleisch schwächt meinen Körper. Rindfleisch nicht. Da werde ich in 8 Wochen aber nochmal testen, denn ich hatte ein "Industriefleisch" vom Supermarkt gekauft, der Test könnte eventuell bei "glücklichen" Schweinen anders ausfallen. Im Schweinefleisch sei viel Schlechtes drin, bei der heutigen Massentierhaltung, meinte die Therapeutin...

Auch zwei Sorten Schokolade testete ich. Die eine (Suchard, 86% Kakao) bekam mir nicht. Die andere, mit Schafsmilch, Rohzucker und Bourbonvanille angereichert, schon. (Choco-Lina, Lactosefrei)

Die gängigen Öle zum Kochen oder für Salate müssen nicht immer verträglich sein.
Die Therapeutin machte übrigens ganz allgemein eine Wertung: Rapsöl sei das beste zum Kochen. Dann Leinöl, Olivenöl (nicht natives zum Kochen verwenden!) und zuletzt Maiskeimöl.

Rotwein schadet mir nicht!! :-D

Am Ende habe ich für den Medikamententest Salben in die Nasenlöcher geschmiert. Ich merkte nämlich immer mehr, irgend eine Salbe macht das Ekzem schlimmer. Es war ausgerechnet die Ringelblumensalbe aus der Apotheke. Morgen frage ich den Apotheker, was da ganz genau drin ist. Wusstet ihr, dass es in der Apotheke detailliertere Listen von Inhaltsstoffen gibt?

Eine Zahnpasta testete ich auch. Denn immer wieder liest man, mache seien ungesund. Elmex schadet mir jedenfalls in keinster Weise.

Was mir nicht bekommt: Melone, (S) Kiwi, (S) Apfel, (S) die so sehr geliebte Avocado :-( (Sch) Schweinefleisch, (S) Topfen und Sauerrahm (Sch) (Milchsäureunbekömmlichkeit die ich immer spürte) Nutella (Sch) (sehr!) Schokolade schwarz (S) und vermutlich Milch und Haselnüsse (die hatte ich vergessen mitzubringen)

S = Stress            Sch = Schwächend

Applied Kinesiology

Nickname 01.08.2007, 00.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Pat

Das hört sich hochinteressant sein. Vielleicht ist das auch was für meine Allergie, die ich immer noch nicht losgeworden bin. Ich werde mich mal informieren.
Danke für diesen informativen Beitrag!
LG Pat

vom 03.08.2007, 09.24
6. von Brigida

Hmmm, sehr interessant, danke, dass du das reingestellt hast, denn das sollte ich auch machen, jedoch habe ich schon einiges so herausgefunden......
z.B. äpfel habe ich früher, als ich noch rauchte, üerhaupt nicht vertragen können, heutzutage kann ich ab und an einen Apfel essen, aber eher Boskop u.a. nichtmehlige Sorten.....
Nun, das animiert mich, mich doch mal um Kinesiology zu kümmern ;o))
LG Brigida

vom 02.08.2007, 11.10
5. von Eva

super ... Ti-ri-lli ... Du bist auf dem richtigen Weg ... hoffe es geht Dir bald besser ... die Lebensmittel können auch unsere Psyche beeinflussen ... ist kein Wunder, wenn es Dir im Moment nicht gut geht ... ich umärmel Dich mal ganz vorsichtig .... pass gut auf Dich auf :)
Herzliche Grüße von Eva

vom 01.08.2007, 23.45
Antwort von Nickname:

Danke liebe Eva! Mail kommt bald, versprochen!


4. von christine b

hallo tirilli,

alles ok und gut bei diesen muskeltests. aber schieb noch eine bioresonanzuntersuchung nach, was die allergien betrifft.

erst da konnte man ganz genau bei mir feststellen, gegen was ich allergisch bin.
kommt dasselbe raus wie beim kinesiologiemuskeltest, dann weißt du, dass es 100%ig stimmt.

meine allergien waren gegen amalgam (mußte aus meinem mund raus), gegen weizen und kuhmilch, vor allem gegen alles mit wenig fett (sauerrahm+ magerjoghurt) und hühnereiweiß.
eier sollte ich auch keine essen.
bei mir ist es umgekehrt wie bei dir: weizen (nudel, weißbrot...) gehören zu meinen favoriten! also esse ich am liebsten, was bei mir allergien auslöst.
du lehnst einiges ab, was sich als allergieauslöser herausstellte. die äpfel kann man dann als kompott essen, dann lösen sie keine allergien mehr aus.

wenn man eine zeitlang diese lebensmittel weglässt und langsam nach und nach wieder einbaut, dann verträgt man sie meist wieder besser, ich habe jetzt keine bes. probleme mehr, wenn ich nicht zuviel davon esse.
ich ließ mal ein jahr oder länger das meiste davon weg.

weizen macht mich müde (auch heute noch) und die milch löste durchfall und juckreiz aus.

auch die seelische verfassung spielt wohl oft eine rolle bei allergien.
wenn man stabil ist, verträgt der körper mehr, mußte ich feststellen.
mich hat es erwischt, als meine drei kinder klein waren, meine nächte sehr kurz.

mein schwiegersohn ißt jetzt begeistert steinfrüchte, die er früher absolut nicht vertrug.
das seit er meine tochter liebt *lach*, seitdem ißt er mit ihr pfirsiche und marillen und wundert sich, dass es keine reaktionen auslöst wie früher.:-)

liebe grüße und alles gute für dich tirilli! christine b






vom 01.08.2007, 17.13
Antwort von Nickname:

Liebe Christine, vielen Dank! Dein Komentar ist mir sehr wertvoll! Diese Dinge wusste ich nicht und einige Informationen bestärken mich, so etwas auch einmal zu machen.
Dir alles Liebe!
3. von Anne

Ach herjeee, aber wenigstens weißt du jetzt was du nicht verträgst. Und ich denke, auf die Dinge kann man gut und gerne verzichten. Das mit den Äpfeln und dem Schweinefleisch kenne ich von einer Kollegin und sie ißt halt eben dann anderes Obst und an Fleisch nur noch Rind & Geflügel. Geht doch auch!!!

Ich wünsche dir gute Besserung

Liebe Grüße
Anne

vom 01.08.2007, 09.33
Antwort von Nickname:

Liebe Anne, danke für deinen Kommentar. Du hast recht und  es macht mir nichts, diese Dinge wegzulassen. Manche habe ich noch, die esse ich trotzdem, wie zum Beispiel die Avokado. aber ich kaufe für länger keine mehr. Es bedeutet nur beim Schweinefleisch eine leichte einschränkung. Ich aß zu gerne Schinken und Wurst. Vor dem Rindfleisch hat mir immer ein wenig gegraust, schon wegen dem BSE.
Aber insgesamt nehme ich das nicht weiter tragisch, kein Problem! Huhn testete ich nicht, weil mir vor rohem Hühnerfleisch so graust und weil ich KZ-Hühner aus Prinzip niemals kaufe. So habe ich das nur selten auf dem Speiseplan, obwohl es mir am besten schmeckt. Lamm schmeckt mir nicht und Pute wird ebenso wie Huhn industriell gehalten, nicht für mich!
In 8 Wochen teste ich wieder, dann kommt huhn dazu.
Ich wünsch dir alles Liebe!
2. von Burkhard

Nachtrag:
Versehentlich falsche (alte) URL.
korrekte:Fa. Bicom : Hier klicken


vom 01.08.2007, 02.40
1. von Burkhard

@ Tirilli,
viel effektiver ist die Bioresonanztherapie, dies sage ich, obwohl ich selbst eine Ausbildung in Kinesiologie gemacht habe. Erst kürzlich drei Fälle von schweren Allergien gehabt mit Asthmaanfällen, die innerhalb kurzer Zeit auch von Kortison runter konnten. Vergleichbar auch Elektroakupunktur nach Dr. Voll
Hier klicken

Gruß
und Gute Besserung :)
Burkhard

vom 01.08.2007, 02.29
Antwort von Nickname:

Danke vielmals Burkhard. Ich hatte gestern Nacht gleich danach weiterführend gegoogelt. Denn ich hatte bis jetzt nichts darüber gewusst. Beim googeln fand ich Widersprüche von Schulmedizinern, die ich erstaunlich eng fand. Außerdem einen unlauteren Test, bei dem eine gesunde Person mit falschen Krankheitsangaben losgeschickt wurde. Hier kannst du nachlesen. Was würde im umgekehrten Fall passieren? Ich meine wie ein Leserbriefschreiber, wenn mit falschen Angaben 10 Schulmediziner aufgesucht würden? Man kann es sich denken!
Danke nochmal und liebe Grüße!

Ein Argument fand ich schon fast lächerlich:

"Die Bioresonanztherapie ist umstritten. Weder gibt es wissenschaftliche Belege für ihre Wirksamkeit, noch können die angeblich existierenden „Schwingungen des Körpers“ von einem anerkannten Messgerät erfasst werden."

Als wenn irgendwas auf der Welt nicht schwingen würde.... Es ist umgekehrt, man findet bei den Schwingungen sogar Entsprechungen bei harmonischen oder di8sharmonischen Proportionen in der Musik!

Genau diese Kritik hat mich eher bestärkt, es auch einmal zu versuchen. Ich muss nur meinen lahmen Ars.h heben und bei uns suchen wo es das gibt. Noch gebe ich mir etwas Zeit, aber wenn die Müdigkeit anhält raffe ich mich dazu auf!