Ausgewählter Beitrag

Auf der Fähre von Rab nach Krk

Bei der Abfahrt war noch alles in Ordnung, ein bisschen Wind, ja, aber an der Fährenkassa beschwichtigte man, das Wetter sei gut.

rab_lopar09_2.jpg


Tatsächlich, links sieht man, das Schlechtwetter ist noch weit im Norden. Ein bisschen Bora halt:

rab09_faehre_blick1.jpg


Nur 20 Minuten später Sturm! Die schmale aber hoch gebaute schon 30 Jahre alte Fähre schaukelte bedenklich.

rab09_faehre_blick2.jpg

Die Gischt wehte bald sogar über das obere Autodeck....

rab09_faehre_bora2.jpg

...da rechts vor der Laderampe sieht man das. Und das Schiff pendelte langsam von links nach rechts und wieder zurück... Ich fing an, mir die Position der 2 Rettungsringe einzuprägen, das Rettungsboot fasste ich auch genauer ins Auge. Aber wie soll man bloß bei 2 Meter hohen Wellen und so einer massiven Gischt notfalls dann aus dem Wasser ins Boot kommen? Zwar sah ich am Rettungsboot außen Seile die dann wohl auf Wasserhöhe wären, aber bei den Gewalten?

Ein- zweimal neigte sich das Schiff weit zur Seite und ich fotografierte trotz banger Angst... man muss sich das mal vorstellen, da wo ich stand, war das obere Parkdeck! Ich will nicht wissen, wie es unten aussah!

rab09_faehre_bora4.jpg


Dann kam die Sonne raus und das Meer bekam diese Farbe, sagenhaft!

rab09_faehre_bora3.jpg

Es war ein tolles Erlebnis!

Nachtrag

Und das ist die alte Fähre, ein Foto vom letzten Jahr:

valbiska_faehre08.jpg

Nickname 01.09.2009, 02.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Miko

und? Praktische Frage:gab´s wenigstens Kotz- ühem- meine Brech-beutel an Bord? :D

vom 01.09.2009, 23.18
2. von minibar

Huy, das war ja eine abenteuerliche Überfahrt.
Prima Fotos.
Freu mich auf die Fortsetzung.

vom 01.09.2009, 20.33
1. von Eveline

Schön, wenn die Angst nachlässt und frau wieder normal atmen kann ;-)

Huiuiui, oben sieht schon schlimm genug aus, unten hätte ich da auch nicht sein mögen :oha:

Gut, dass'd ned in's Wasser g'falln bist!! :D

Gutenmorgenbusserl, Eveline

vom 01.09.2009, 10.08