Ausgewählter Beitrag

aufgerappelt

Genug der Meckerei über Wetter und was weiß ich noch.
Während ich die letzten Beiträge schrieb, spürte ich genau, dass das nicht gut rüber kommt, oder besser gesagt, wenig interessiert, nicht wirklich ankommt. Ich tat es trotzdem, ich musste, hatte es nötig. Es waren zwar keine dunklen Wolken in mir, aber gut ging es mir innerlich auch nicht.
Man weiß, man gibt sich gerade ungut, sieht sich dabei in gewisser Weise zu und kommt trotzdem nicht raus aus diesem Modus. Kennt ihr das?

Die letzten drei Tage war schönstes Wetter. Ich zwang mich zum Spazieren, um nach der Krankheit wieder mehr in Schuss zu kommen. Dabei schniefte und hustete ich mir zwar die Seele aus dem Leib, aber Bewegung nach Monaten der körperlichen Untätigkeit tat wirklich Not. Meine Kondition ist ganz miserabel, besonders die Sehnen zu den Oberschenkeln scheinen zu kurz.
Ich hasse ja das Spazierengehen, besonders das ohne Ziel und alleine erst recht. Auch, weil ich dann überall Leute zusammen sehe und mich meist plötzlich sehr einsam fühle.

So war es auch diesmal, allerdings hatte ich immer Ziele. Da sind Cafés am See. Dort kann man in eine Decke gehüllt im Freien sitzen, vor sich das blitzblaue Wasser des Sees und die leuchtende Sonne im Gesicht. Und es setzten sich mal Leute dazu und schwätzten.

Einerseits waren da diese Einsamkeitsgefühle. Aber in der Erinnerung war es trotzdem einfach nur schön.

Ich schaue übrigens gerade den Film "Rhythm is it" im 3sat. Zum dritten Mal! Sooooo sehenswert!

Nickname 15.02.2014, 21.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von christine b

schon der trailer ist klasse!
einmal durfte ich sir simon rattle im wiener musikverein dirigieren sehen, vor 10/15 oder mehr jahren, er dirigierte wie ein "märchenprinz" und faszinierte mich.

ach tirilli, tust mir schon sehr leid, ferien und du bist so mies beisammen! am montag beginnt schon wieder die schule.
schnelle besserung! liebe grüße von christine

vom 15.02.2014, 22.35
Antwort von Nickname:

Ja, ist faszinierend, der Simon Rattle. Wenn man ihn dirigieren sieht, traut man ihm zuerst gar nichts zu. Welch ein Irrtum. Er ist so ganz anders als z.B. Abbado, mein großes Idol. Vielleicht deswegen. Falls du mal Gelegenheit hast, schau ihn dir an, den Film! Er wird dich zu einem Hochgefühl bringen, da bin ich mir sicher!
Liebe Grüßeeeee!!!