Ausgewählter Beitrag

Aus dem Chaos gerettet

Es schneit schon seit Stunden heftig. So beschloss ich, mein Auto in der Tiefgarage zu lassen und mit dem Bus in mein Dorf zu fahren. Ich eilete zum Busbahnhof um dann enttäuscht feststellen zu müssen, dass der Bus erst in einer Stunde geht. Klar, wer arbeitet schon bis nach 19 Uhr? Also im Café warten.
Endlich war es so weit und ich sah hoffnungsfroh den Bus schon stehen. Ein paar Leute standen mit ihren Handys am Ohr davor aber keiner stieg ein. Aber da war schon der Fahrer und ich folgte ihm gleich in den Bus. "Was wollen Sie!" blaffte er mich an. Ich sah ihn nur erstaunt an. "Wir fahren nicht, der Betrieb ist eingestellt!" "Wie bitte, wegen dem bisschen Neuschnee?" Ich gebe zu, es waren schon fast 30 cm gefallen, aber durch den dichten Autoverkehr war ja der Schnee auf der Straße ganz plattgewalzt.
"Und wie komm ich jetzt nach Hause?" "Das ist mir egal, wir fahren jedenfalls nicht!" antwortete der Busfahrer grantig und genau in dem unfreundlichen Ton den man diesem Berufsstand immer nachsagt. "Aber sehen Sie, die Autos fahren alle, da wird doch ein schwerer Bus...?" Er unterbrach mich wütend und verwies mich an seine Vorgesetzten. "Sie können ja mit dem Taxi fahren, falls überhaupt eines fährt" rief er mir noch nach, aber das klang auch nicht freundlicher. Früher wurden in so einer Situation Schneeketten angelegt, sind die sich jetzt zu fein dazu? Aber das sagte ich nicht, bin eher der umgängliche Typ. Aber ein wütendes "Memmen" konnte ich mir dann beim Aussteigen doch nicht verkneifen. *g*

Na fein, die sieben Kilometer nun zu Fuß durch das dunkle Land stapfen? Nein, unmöglich, es wäre nur auf der Bundesstraße möglich gewesen und viel zu gefährlich. Taxi war auch keines zu sehen und wäre mir auch viel zu teuer gewesen. Auf gut Glück zum zwei Kilometer entfernten Zugsbahnhof gehen? Ich irrte ein wenig planlos herum.
Schließlich ging ich zurück zur Schule um die Zugsauskunft anzurufen, aber der Zug war gerde abgefahren. Na fein und der Schulwart wollte auch schon schließen. Da kam mir noch ein fremder Schüler entgegen, halbfremd, ich hatte ihn schon einmal geprüft. Ich sprach ihn an um ihm zu sagen dass er gar nicht zum Bus zu gehen bräuchte. Und    er war mit dem Auto da und stammt zufällig aus dem gleichen Dorf!!

Noch nie war es so schön, in einer alten Klapperkiste ohne Heizung durch das nächtliche Chaos zu fahren! Und mein Chauffeur wollte nichts anderes als Gnade bei der nächsten Prüfung. Klar doch, hätte er auch so bekommen!

Wie ich gerade in den Nachrichten hörte geht in Kärnten nichts mehr. Die Autobahnen sind gesperrt und Menschen sitzen in ihren Autos und kommen nicht weiter.

Danke lieber  !

Nickname 29.11.2005, 22.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von silverfuxx

Liebe Tirilli,
mir bleibt der Mund vor Staunen offen.
Deine Antwort: Er hat mich ja schon mal genossen :D verblüfft mich wirklich, Du also auch :D

Welche Abgründe öffnen sich hier :D

vom 01.12.2005, 09.38
Antwort von Nickname:

Hahahahahahaha!
Dazu kann ich nur sagen: Wie der Schelm denkt, so ist er.

Frechdachs!


3. von Vodia

meine liebe arme Tirilli, hoffe Du hast Dir keinen Schnupfen geholt!

So ein Lieber!!!
Der Winter ist aber auch schon gleich heftig reingebrochen über Euch!

heuer scheint alles irgendwie verkehrt und irre zu sein.
vorhin haben sie in den nachrichten gebracht, dass die diesjährigen Stürme die schlimmsten aller Zeiten waren.

Liebe Grüße aus den nicht ganz so verschneiten aber bibberkalten Bayern
Vodia

vom 30.11.2005, 19.30
2. von Eveline

Du meine Güte, bei euch geht's zu.....

Bei uns liegt der Schnee einfach so rum, ab und zu kommt a bissle dazu, aber nix schlimmes....

Wie wär's mir Urlaub in Tirol??

Dem Engel einen Knutsch aufdrück ;)
So ein Lieber :)
Dem Busfahrer einen Tritt in den H.
So ein Blöder wut
Der Tirilli viele Huggels
So eine Liebe :D

vom 30.11.2005, 16.04
1. von silverfuxx

Läuft das nicht unter Bestechung :D

vom 30.11.2005, 09.22
Antwort von Nickname:

Ach nö lieber silbener Fuxx, ich bin doch immer voll Mitleid mit den armen zitternden Opfern. Sonst hääte er mich nicht mitgenommen, er hat mich ja schon mal genossen :-)))