Ausgewählter Beitrag

Aus Herr Taktaktak wird Frau Hüit-teck-teck.

"taktaktaktak harakataktak" !! 

Früher hätte ich nur kurz nachgesehen, wer da wohl im Garten diesen infernalischen Lärm veranstaltet! 
So ein rhythmischer Radau lässt mich aber neuerdings sogleich mit der Kamera hinausstürzen.



Der Urheber dieser Unruhe war sehr flatterhaft. Aber auch so naiv, immer wieder zu den gleichen Plätzen zu sausen! Sonst hätte ich den mit meiner Kamera niemals erwischt und dann auch keinen Beweis für seine freche öffentliche Lärmerregung gehabt! Ich wollte also unbedingt wissen, wer der Täter ist.
Wie jederman nun feststellen kann, hatte ich gerade noch rechzeitig abgedrückt um da frechrote Schwanzfedern nachweisen zu können!

"tirilli tirilla" jubelte ich!

Leider habe ich dann den Herrn Vogel wegen exzessivem Gegenlicht trotzdem nicht identifizieren können! Ich hoffe aber fest auf Hilfe durch willkommene Zeugenaussagen!



Wer aber glaubt, dass ich so schnell aufgebe, ahnt nichts von meinem Starrsinn!
Ich setzte mich ergeben auf einen Stein und sinnierte über die Tugenden des Seins leidenschaftlichen Tierfotografen.
Sogleich wollte ich auch so sein wie meine neuen Vorbilder! Ich wartete und wartete... und siehe da, es gelang!



Haha! Erwischt!! Ergib dich! Du entkommst mir nicht!!



Jedoch, der Übeltäter wusste nichts besseres, als mich mit seinem Diebesgut gleich mal fest anzusehen und ich erlag natürlich seinem Charme sofort und vollkommen! (Woher wusste er das?) Übrigens ohne seine verräterischen Schwanzfedern zu zeigen, so ein raffinierter Kerl aber auch! 

Na, dann verzichte ich halt auf die Anzeige wegen öffentlicher Lärmerregung.

Nachtrag

Gleich die erste Zeugin berichtet in einem Kommentar, dass es sich um die Frau Gartenrotschwanz handelt und die gerne "hüit-teck-teck" sagt. Da seht ihr mal wie sich das Weibstück mir gegenüber getarnt hat!

Vielen herzlichen Dank liebe Kellytüdi !

Nickname 12.07.2005, 18.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von MarieNrw

Und dann denk dran...VÖGELN soll man 3 mal täglich....frisches Wasser geben.
LG Marie

vom 13.07.2005, 20.16
Antwort von Nickname:

hahahahaha! Aber.... lass mich mal rechnen... hm... dann bräuchte ich ja mindestens 21 Lover?
5. von cat

Hallo,

lange Zeit bauten sie ihr Nest auf meinem Balkon und ich konnte bequem von der der Wohnzimmercouch ihrem munteren Treiben zuschauen. Meine Katze spielte in der Zeit "Nackenrolle" für mich und lag immer auf der Lehne, wenn auch das aufgeregte Peitschen des Schwanzes manchmal fast schmerzhaft sein konnte! :D
Das "Knacken" kann ich mittlerweile so gut nachmachen, dass oft genug gerade flügge gewordene Jungtiere übers Dach gehüpft kamen, wenn ich am Dachfenster stehend diese Geräusche produzierte. :)
Leider ist seit 1 Jahr das Nest nicht mehr bezogen worden und dieses Jahr abgestürzt. :( Liegt vielleicht daran, dass meine Katzen nun "Freigänger" sind, denn meine lebendige "Nackenrolle" damals war nur ein Stubentiger. Sein kühler Lieblingsplatz im Sommer war übrigens ein Waschbecken ...

Liebe Grüße, cat =^..^=

vom 13.07.2005, 10.41
Antwort von Nickname:

Liebe Cat, das hast du so schön beschrieben, dass ich mir das richtig bildlich vorstellen kann!
Schön, dass ich dich ein wenig kennen lernen durfte!


4. von Sunny

Und welcher Vogel ist permanent auf der Suche nach seiner "Lydia" ... und manchmal ist es auch der "Rüdiger", nach dem wohl in der Vogelwelt gefahndet wird. Heute morgen muss sich ein Eindringling in meinen Garten begeben haben, denn ein "halt die Tüüüüür zu" hörte ich zum ersten Mal ... :D

vom 13.07.2005, 08.43
3. von Bärenmami

Wir haben so ein Exemplar bzw so eine werdende Familie live. Echtes Katzenkino, draußen keckert der Vogel, drinnen klappert das Gebiß der Katzen. Trotzdem kam Chayene eben angesaust, als sie die Fotos sah. Das ist wohl der beste Beweis, daß sie gelungen sind.
lg und einen in jeder Hinsicht schönen Urlaubstag
Barbara

vom 13.07.2005, 08.26
2. von Sandy

Klasse Fotos!!

Ich schick Dir liebe Grüße
Sandy

vom 12.07.2005, 19.39
1. von kellytüdi

na klar, ein gartenrotschwanz, dazu ein feminines....
der hausrotschwanz ist dunkler gefärbt.
typisch ist der ruf: hüit-teck-teck.
hallöle tirilli,
fange doch mal mit der kamera einen namensvetter ein.
oder ich stelle die unverfängliche frage: wer singt den tirilli?
lg marianne :D

vom 12.07.2005, 18.55