Ausgewählter Beitrag

ausgepowert

Die letzten Schultage waren arg. Und gestern hatte ich ein Amt für das Schlussfest und etwas ging schief. Das Fest begann, aber mein sehr entscheidender Part war nicht fertig, weil jemand eine Fehler gemacht hatte. Zusätzlich hatte ich Migräne bis zur Übelkeit.
Nun war auch noch eine Kollegin mit dem Bleistift davon gesaust, mit dem ich vor der Drucklegung eines Folders noch schnell etwas korrigieren wollte. Die ca. 400 Gäste waren inzwischen schon da...

Und dann hatte ich ein Erlebnis der anderen Art.
Im Konferenzzimmer, wo drei Kolleginnen hingegossen da saßen, nichts taten, sie hatten sich ja, wie stets, für kein Amt gemeldet, eine vierte saß außerdem am Tisch und mapfte ausdruckslos vor sich hin, fragte ich etwas hektisch, ob jemand einen Stift habe. Keine Reaktion! Nicht einmal ein Blick zu mir. Dabei habe ich mit ihnen stets ein gutes Einvernehmen, wir sind ja fast befreundet! Ich war platt. Noch irgendwas zu sagen, dazu war keine Zeit. Schweißgebadet eilte ich weiter.
Ich kann mir deren Verhalten nicht erklären. Na, jedenfalls war ich dann recht frustriert.
Die einen strampeln sich ab, die anderen spielen Prinz und Prinzessin.
Entweder waren sie bei meinem Eintritt verstummt, weil sie gerade über mich gesprochen hatten, oder sie ließen sich von verdrängtem schlechtem Gewissen leiten.
Natürlich bekam ich gleich darauf einen Rüffel vom neuen Chef.

Aber dann ging doch noch alles wie es sollte und Cheffe schien zufrieden.
Puh, jetzt sacke ich mal ab...

Nickname 08.07.2011, 23.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von jamma



vom 11.07.2011, 14.07
Antwort von Nickname:

Herabwürdigende Kommentare werden hier gelöscht.
Jamma, du solltest mal daran arbeiten, deine Menschenverachtung kleiner zu kriegen und auch ein wenig mehr Toleranz wäre eine Option für dich, denke ich. Schon deiner Umgebung zu liebe.


5. von Brigida

;o) ähnliches erlebe ich auch... und ich weiss es auch nicht, woran es liegt... Muss davon ausgehen, dass es die "jüngere" Generation ist, die die Sprache nicht gelernt hat und alles mit Handy oder Compi erledigt....;o)))) glg Brigida

vom 11.07.2011, 09.36
4. von christine b

tirilli, ich wünsche dir wunderschöne ferien, die hast du dir jetzt verdient nach all dem stress!!!

vom 09.07.2011, 21.01
3. von Elena

So, ganz einfach: das nächstemal meldest Du Dich NICHT für ein Amterl; die anderen sollen auch mal, schlußausende.

LG E.



vom 09.07.2011, 08.51
2. von Hanna

Ja ja,die lieben Kollegen!

Schöne erholsame Ferien!!!!

vom 09.07.2011, 07.37
1. von vonferdl

was machst Du Dich auch immer wichtig? :clown:

vom 09.07.2011, 06.55