Ausgewählter Beitrag

Auswertung der Umfrage über Kitsch

Kitsch, was ist das für dich?

Unecht Geschöntes.
Stimmen
3 Stimmen 18.75%

Künstlich aufgebauschte Gefühle.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Von allem zu viel.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Grelle Stillosigkeit.
Stimmen
1 Stimme 6.25%

Eine Ersatzhandlung.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Seichte Affekthascherei.
Stimmen
1 Stimme 6.25%

Was ich manchmal brauche.
Stimmen
4 Stimmen 25%

Ein spielerisch kindlicher Gefühlstrip.
Stimmen
1 Stimme 6.25%

Etwas das schön wird wenn es alt ist.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Urlaub von der grauen Realität.
Stimmen
0 Stimmen 0%

Futter für die Seele.
Stimmen
1 Stimme 6.25%

Das liegt im Auge des Betrachters.
Stimmen
5 Stimmen 31.25%

Ich stimme keiner Atwort zu.
Stimmen
0 Stimmen 0%


Dies ist nun das Ergebnis meiner Umfrage vor einer Woche.
Ich fand es ganz interessant, die meisten sind der Meinung, es liege im Auge des Betrachters und wenige sehen den Begriff nur negativ obwohl er doch so gut wie immer abwertend gebraucht wird.

Eine gute Erklärung findet man hier (wissen.de) und wer mehr Zeit und Interesse hat findet hier umfangreiches Material über das was Kitsch nach Wikipedia bedeutet.

Bleibt nur noch, zu sagen was ich darüber denke. Für mich treffen außer der letzten alle Antworten zu, deshalb habe ich sie auch so gesetzt. Am wenigsten noch "Urlaub von der grauen Realität." denn das ist es für mich höchstens, wenn ich in den Vergnügungspark gehe. Ansonsten vergnüge ich mich anders ;-)

Nickname 12.11.2005, 01.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Frau Waldspecht

Dann wünsch ich dir viel Vergnügen beim "anders vergnügen". Schönen Tag liebe Frau Tirilli, lass die Sonne in dein Herz.
Wenn ich dir jetzt unseren Himmel beschreib, wirscht neidisch....
Liebe Grüße, auch vom mir über die Schulter schauenden Ehemann, Anette

vom 12.11.2005, 10.45