Ausgewählter Beitrag

Auto fahren war spannend

Heute waren die Fahrbahnen gefährlich wie selten. Da es vor dem Schneefall massiv geregnet hatte verband sich der Schnee mit dem Wasser und wurde zu einer Eismasse die mit Höckern und Gräben manchmal die Autos regelrecht aus der Bahn warf. Auch auf glatter Fahrbahn lag ein eisiger grauer Film und bei jedem Antippen der Bremse schaltete sich das ABS dazu. Am Abend hatte es minus 6 Grad, so wird sich dieser harte Belag nicht so schnell abreiben. Salz gestreut wurde nicht, find ich eh nicht schlecht, aus Umweltgründen. Im März sollte das doch nicht mehr notwendig sein!?

Trotz allem erlebte ich heute auffällig viele nervöse Autofahrer die ungeduldig Risiken eingingen und das Tempo nicht sehr reduzierten. Einen drehte es auf mich zu, er blieb gerade noch auf seiner Seite. Schreck lass nach, wieder einen Schutzengel gehabt, dabei glaube ich gar nicht an den!
 

Nickname 06.03.2006, 23.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Nein, Autofahren macht grade nicht wirklich Spass......
Und bei manchen muss man sich echt an den Kopf langen....... wut
Bei den derzeitigen Verhältnissen wundert es mich dann noch mehr als sonst, wie sie überhaupt (durch Bayern!) mit Sommerreifen bis zu uns kommen.....

Küss mal 's Engele :)

vom 07.03.2006, 09.01