Ausgewählter Beitrag

Auuuweh!

Bitteeee! Schickt mir diesen Monat keine pps oder Mails mit viel Download mehr! Ich habe schon wieder 256 Euro Downloadgebühren, diesmal bin ich früher über das Limit als jemals zuvor! Gerade eben habe ich 500 MB um 15.80 Euro nachbestellt, damit ich nicht ganz weg sein muss. Die letzten 2 Monate war es besser, da war das Volumen von 5 MB immer erst so um den 28. erschöpft. Allein heute bekam ich 13 pps, manche mit mehr als 2 MB. Normalerweise freue ich mich ja sehr darüber, aber diesen Monat geht nicht mehr, jedes kostet mich so um die 70 Cent.
Weil es eben in den letzter Zeit besser war habe ich es übersehen.. :-( Ich dachte schon, der "Sauger" (Hacker?) ist weg. Ich werde daher weniger surfen und im neuen Monat eine Flatrate beantragen.
Tipps von euch bringen mir jetzt leider wenig, in Österreich kostet es nun mal zehnmal so viel wie in Deutschland, da gibt es nichts... und wegen diesem Sauger bekam ich schon unendlich viele Ratschläge, nichts half!

Nur neu aufsetzen würde helfen, aber auch nur vielleicht. Der Compi war deswegen ja schon beim Onkel Doktor, aber der meinte, ich müsse zuerst das Betriebssystem und auch Office neu kaufen. Und dann tagelang ohne sein. Mönsch, das issja wie oben ohne! Wegen der Software zögerte ich, weil ich meinte, eine billige Quelle für die Software zu wissen die ich aber erst erfragen müsse. Die hat sich aber dann als Ente erwiesen. Hätte ich die Software doch nur gleich regulär gekauft, um die Kosten hätte ich 3 Monate surfen können!

Nickname 24.01.2006, 00.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Eveline

Jetzt komm ich dann persönlich runter zu dir....
I schreib dir gleich a 2kb-mail :D

Trost-Huggels***

Und wir hätten auch liebend gerne auf dich gewartet!!!!!!!!!!!!

vom 24.01.2006, 09.29
5. von Eveline

Jetzt komm ich dann persönlich runter zu dir....
I schreib dir gleich a 2kb-mail :D

Trost-Huggels***

Und wir hätten auch liebend gerne auf dich gewartet!!!!!!!!!!!!

vom 24.01.2006, 09.26
4. von Vodia

Morgen Tirilli,

das ist ja saudumm, dass es immer noch solche Probleme gibt.

Vielen Dank für Dein langes Mail heut Nacht. Ich habe es noch gelesen, aber war zu müde um noch zu reagieren.

Werde es nochmal in Ruhe und wach tun.

Was die PPS betrifft: zuerst war es ja noch ganz lustig, doch langsam wirds mir auch zuviel.

Aber das mit der Flatrate ist auf alle Fälle eine gute Idee! Dann kannst Dich entspannen und alle Sauger der Welt können sich bedienen, ohne dass es dich mehr kostet.
Ich schick Dir ja keine solchen "dicken Mails" aber mein blog hat viele Bilder und das macht auch was aus, wenn Du da drauf gehst lädst Du die ja praktisch runter. Vielleicht sollte ich sie noch mehr abspecken. Dann laden sie auch schneller.

Wünsche Dir einen schönen Tag.
und wir hätten sehr gerne auf Dich gewartet beim Schifahren!!!

Vodia
Liebe grüße und einen schönen Tag.

vom 24.01.2006, 09.19
3. von Burkhard

Wie Sue schreibt, ist es richtig, am besten mit zwei Compi, einen "Uralt" nur für Internet und einen für Sonntags. Man kann auf einem PC auch gleichzeitig Linux installieren und WIN. Linux ist komplett und umsonst und sicherer. Linux kann auf WIN Daten zugreifen. MS-I-Explorer und Scripte sind auch unsicher.

vom 24.01.2006, 01.37
2. von sue

ist ja ein problem bei dir, das kaum neu ist. dass aufmerksame leute dich jetzt trotzdem mit solchen anhang-mails zumüllen (zumal die ja gerne was mit einschleppen)... nun ja. ist wenig taktvoll.
was du sofort machen solltest wäre, den empfang von mails mit anhang zu blockieren. ich wäre auf der palme, wenn ich ständig ungefragt solchen mist bekäme; auch wenn ich ne dsl-flat habe würde ich das als belästigung empfinden.
wut
dass dein spezialist ein ganz toller zu sein scheint, wurde vom vorkommentator schon bemerkt. meine tochter ist vollkommen problemlos mit einem uralten 400er unterwegs, eine ordentliche installation ohne unnötigen mist ist dabei alles. hilfreich bis unverzichtbar sind dabei sind tools wie TuneUp (damit fitzen sich auch anfänger durch versteckte einstellungen) und RegCleaner, AdAware und Avast (passabler kostenfreier virenscanner)... mehr sicherheit braucht man eigentlich nicht

vom 24.01.2006, 01.26
Antwort von Nickname:

Aber nein liebe Sue! Das sind ganz nette Leute die nicht wussten! Und mir immer wieder eine Freude machen wollten! Sie dachten, ich hätte das Problem beseitigt, Ich ja auch! Jeder normale Mensch wäre da mehr dahinter als ich..... Und ich bin selbst schuld, ich wollte nicht eine halbe Woche ohne PC sein und schob es vor mir her weil ich eben alle Software neu kaufen sollte. Ich hatte ICQ gelöscht weil ich den in Verdacht hatte und dann kam es mir besser vor. Doof bin ich mit solchen Sachen. Danke für die Tipps! Nun mache ich natürlich was. Mönsch, ich hatte sogar Banksachen wieder gewagt... ich Dodel!
Liebe Grüße
Tirilli
1. von Burkhard

Oh, Tirilli! :(
Das tut mir aber leid. Aber natürlich gibt es da Möglichkeiten. Bei was für einem komischen Computer-Quacksalber warste denn da? Mit was für einem BS arbeitest Du denn? Am besten eine Mail schicken!

vom 24.01.2006, 00.38