Ausgewählter Beitrag

Badeträume

badetraeume.jpg

*SEUFZ*

Ich weiß, das ist verrückt. Aber nicht so sehr, wie es von hier aus scheint.
An Chiles Küste strömt der Humboldtstrom und das bedeutet, dass das Meereswasser das ganze Jahr über sehr kalt ist. Dafür hat es am Land bis an die 40°. Haifische gibt es allerdings dort keine, auch wenn in dem Bericht etwas anderes steht. Eben wegen dem zu kalten Wasser. Chile hat daher tausende Kilometer unberührte Küste.

San Alfonso in Google Earth (Algarrobo, Chile) Man kann an der Küste entlang "fliegen", sehr interessant! Ich machte sowas schon öfter, streifte dann stundenlang mit Google Earth durch die Welt....

Humboldtstrom (Wikipedia)

Nickname 29.01.2008, 23.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Falk

Fein gemalt :)

Um dem ganzen Bild noch etwas Dynamik zu verleihen, hätte ich allerdings im Hintergrund noch eine Haifischflosse platziert :D

Liebe Grüße
Falk

vom 30.01.2008, 10.57
3. von

Pass auf, dass es dir nicht so geht: Hier klicken - wir waren auch schon in deinem Garten ;)


Ich möcht mitbaden ;)


Schön's Dägle wünsche!!
Busserls, Eveline




vom 30.01.2008, 09.28
2. von Kehrtraud

Ich mach das auch, das Fliegen mit Google. Mein Ziel ist meist Death Valley oder petrified forest in USA.
Für den Urlaub bevorzuge ich näher gelegne Gegenden, Kärnten z. B.
;)
gruß
Gertraud

vom 30.01.2008, 08.41
1. von Gabriela

Wenn du an unserem Koch vorbeischwimmst, grüss ihn bitte- keine Angst, der beisst auch nicht *g*
Und ermahne ihn bitte, er möge pünktlich wieder da sein!

Und nun haben sie dort auch noch den grössten Hotelpool der Welt !

Hier klicken

Geh nicht unter ;-)
Nochesaludos :-)


vom 29.01.2008, 23.53
Antwort von Nickname:

Liebe Gabriela, es sind ja doch nur Träume mit dem finger auf der Landkarte. :-)
Erstens wegen der Flugangst und außerdem wäre es zu teuer.
So ein zufall, dass euer Koch jetzt dort ist und du das daher kennst....
Liebe Grüße!