Ausgewählter Beitrag

Bakterien- und Virenschleudern unterwegs

"Ich war nicht in der Schule, aber in diese eine Gitarrestunde, das geht schon..."

Immer wieder höre ich das und dann sitzen sie da, verschwollen, schniefend und bellen ihren Husten rüber. So nach dem Motto: "geh ma Lehrer anstecken" Und das meistens natürlich vor den Ferien.

Ich hasse das! Letzte Woche hat eine Schülerin 50 Minuten lang ohne Unterbrechung durchgehustet! Demonstrativ rücke ich in solchen Fällen etwas von dem Schüler ab, spreche von ansteckend, aber es nützt nicht viel, nächstes Mal wieder. Gestern habe ich einen älteren Schüler so richtig angequengelt. Wehe, wenn du mich ansteckst, ich habe am Samstag eine Aufführung, arbeitete schon Stunden dran und wenn ich jetzt krank werde, kann ich nicht singen und spielen, werde heiser, muss absagen!!! Und Gäste habe ich übrigens nächste Woche auch noch, Mensch! *schnief" antwortete der Schüler und schaut glasig. *grummmmmmel*!!

Seit heute Schnupfen, aber bisher nur wenig Halsweh. NEIN ICH WERDE NICHT KRANK. NEIN NEIN NEIN! UND BASTA!

schild_schuel_ploed.jpg

Nickname 07.02.2007, 12.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Claudia

Sag mal?!
Kannst die nicht einfach mit den Worten:
"Du gehörtst ins Bett und nicht in die Gitarrenstunde."
heimschicken?

Unglaublich!

Ich würde gerne Deine Aufführung sehen!
*heul* dass ich soweit weg bin!!!!

Busserl
C.

vom 07.02.2007, 22.11
Antwort von Nickname:

Nein Claudia, kann ich nicht! Es wird ja für den Unterricht gezahlt! Zwar nicht viel, mehr als die Hälfte des Aufwandes kommt vom Steuerzahler, aber immerhin noch etwa 200 Euro im Semester. Das führt manchmal dazu, dass Kinder mit Fieber geschickt werden. Andere fragen, ob die entfallene Stunde nachgeholt wird. die Leute rechnen sehr genau.
Danke für deine treuen Besuche!
lg. Tirilli
5. von vonferdl

mach schon mal eine liste für taurus, damit er den werkzeugkoffer nicht umsonst mitschleppt. :D :D

vom 07.02.2007, 20.30
Antwort von Nickname:

Der Taurus will alles in Schuß haben, hat aber selbst sein so wichtiges "a" vergessen!! Das heißt, es fehlt ein Sechstel des Namens!!! Also muss auch nur zu fünf Sechstel aufgeräumt sein, gell! Gleiches Recht für alle!

Öhm, ob er mir einen Haken anbringt? Ich verspreche, ich werde dann diesmal nicht Haken schlagen!
Der Wein ist übrigens schon eingekauft! :-)))
4. von turus

hoffentlich ist diesmal die bude auf vordermann gebracht. :D

vom 07.02.2007, 20.11
3. von Trick_17

Liebe Tirilli :)

Als ich noch als Zahnarzthelferin am Stuhl gearbeitet habe war ich grundsätzlich von September bis März erkältet. Und wehe, ich bin mal einen Tag zu Hause geblieben. Mein Chef war noch von der alten Schule, dem war es egal ob wir da nicht eventuell Patienten anstecken. Trotz Mundschutz natürlich. wut

Danke für deinen lieben Worte und deine Hilfe du da anbietest. Mir geht es auch um etwas anderes. Inzwischen habe ich mich so durchs Net gewühlt, dass ich Urteile gefunden habe, dass Krankenkassen auch bessere und teure Hörgeräte bezahlen müssen! Aber zunächst muss ich Schema F durch, und die Mindestzahl von Hörgeräten testen. Egal, ob schon im vorraus feststeht, dass sie mir nicht helfen. Und für den Fall danach habe ich auch schon einen Rechtsbeistand. Alleine mache ich in diesem Staat nichts mehr. Der will es ja so. Wer geduldig und genügsam ist, der wird bestraft.

LG Evi ;)

vom 07.02.2007, 17.03
Antwort von Nickname:

Liebe Evi, genau was du mit deinen empfindlichen Ohren so gar nicht brauchen konntest! So ein böser Umstand!! Alte Schule bedeutet oft auch, von der HJ erzogen worden zu sein, "nur die Härtesten kommen durch" und solche Denkungsart.... Wieder ein Beispiel, wie sehr es auch jetzt noch Menschen gibt, die indirekt an den Folgen dieser unsäglichen Zeit zu leiden haben.
Ich las, das Ohr ist sehr regenerationsfähig! Auch ich habe im Moment ja ein Problem damit, ein verschlepptes, wie es aussieht. In den kommenden Ferien gehe ich das an, dein Beispiel hat mir zu denken gegeben.
Alles Gute für dich, liebe Evi!
lg. Tirilli
2. von Elena

Wieso sprichst Du nicht mit den Eltern? Wenn die so dämlich sind und(halb)kranke Kinder außer Haus schicken - verantwortungslos, rücksichtslos! Bzw. schicke die Keimeschleuderer heim! Begründung: Unterricht undurchführbar aufgrund fehlender gesundheitlicher Voraussetzungen!! Basta.

lg E.

vom 07.02.2007, 16.17
1. von Eveline

RundumSchutzvorVirenHuggel 4 Tirilli :)

Es ist ihnen halt wichtig.....
Wichtiger als die plöde Schule....

Wehr dich, schrei nochmal laut NEIN!!!!

Zitronen reiche und Mundschutzbusserl gebe ;)

vom 07.02.2007, 15.14