Ausgewählter Beitrag

Berchtesgaden 3

Heute geht es um Lüftlmalerei. Und zwar ausschließlich an diesem Gebäude. Dies ist das Hirschenhaus. Die Bilder symbolisieren die Untugend der Menschen. Deswegen sind es Affen...



Nun... *salbungsvoll*...wollen wir jetzt mal genauer sehen, was alles so arg schlimm ist und wobei ihr euch wir uns am Schopf packen sollten um uns zu bessern! Trachten wir doch danach, eifrig dem Laster abzuschwören und beginnen wir ab heute mit einem gottgefälligeren Leben!!

Laster als da sind:

 Musizieren! (O oh, ich bin verloren...)
Feiern! (Und dann auch noch mit Alkohol... tzz)
Spielen! (Gilt auch am Compi!!)
Geldgeschäfte (Z.B. Geldverleih, Kreditnahme und Wetten!)
Jagen! (Das stimmt. Freude am Töten, pfui gack!)
Hochzeitsfeiern! (Sollte eine ernste Angelegenheit sein!)
Gelabere ums Recht! (Besonders ums eigene!)
Schuften! ( Siehe Matthäus 6:26 )
 Liebessehnsucht (O Gott o Gott, die größte aller Sünden...)













Nun gehet in euch und besinnet euch eines Besseren!

Nickname 08.01.2017, 00.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rona


Danke für den Streifzug durch Berchtesgaden.
Ich denke mir, ich werde wieder mal flanieren gehen in diesem schönen Örtchen.

vom 15.01.2017, 20.47
Antwort von Nickname:

Liebe Rona, ich freu mich über deinen Kommentar. Übrigens war icham 25. 12. auch in einem Konzert im Mirabell und hab mich umgesehen, ob du auch da bist. :-) Nö, war sie nicht. Zum Trost hab ich herrlich in einer Pizzeria in der Alpenstraße gespeist. *winke*
4. von christine b

tirilli, irgendwas kann da nicht stimmen, du musizierst so viel und hast immer noch kein afferlg'sicht!!! :D

vom 11.01.2017, 20.02
Antwort von Nickname:

gellja! *ggg*
3. von Roswitha

super dargestellt und erläutert, Dankeschön, liebe Tirili, werde mich das Jahr über daran halten, Alles etwas bewusster zu tun, lach, oder eben nicht.LG Roa

vom 10.01.2017, 09.04
Antwort von Nickname:

Freu mich über deinen Kommentar. Es ist halt die Bildbearbeitungssoftware die sowas kann.Denn die Ausschnitte sind fast alle aus dem oberen Bild geholt. Schon erstaunlich, was die heutige Technik vermag. Liebe Grüße!
2. von Bärenmami

Für ca 4 Wochen werden wir uns besinnen , in uns gehen, reuig tun
.... aber nie nicht bereuen
Jagen und Geldgeschäfte fallen weg, gehochzeitsfeiert wurde schon ( auch nix bereut)
der Musik wird hemmungslos gefrönt werden.
Sollten und auch ein Bildchen ans Haus malen lassen? das wären dann allerliebste Kätzchen auf und um das große wiener B herum
ja, ich schließe mich an: noch viele weitere Bilderfolgen aus dem bärigen Garten
liebe Grüße aus dem winterlichen Spessart
Barbara und Co


:nachdenk:

vom 08.01.2017, 14.54
Antwort von Nickname:

Brav! ;o)) Wenn malen, dann selber. :-() Herzliche Grüße zurück!
1. von einer Sünderin durch und durch

:-(
wusste schon immer, dass ich ein übler Sünder bin.
Wenn ich dafür in die Hölle kommen sollte , hatte ich wenigsten schon meinen Spaß :D
Dann erhebe ich mal das Glas Rotwein was vom Sontagsessen übrig ist -Prost! Aufs Leben! :D
Kathy

vom 08.01.2017, 13.14
Antwort von Nickname:

Nur wer nicht sündigt kommt in die Hölle. Also lehn dich schön zurück oder mach weiter! :-)