Ausgewählter Beitrag

Bin virale Gastgeberin, pffff...

krank_keimstation.jpgIch bin seit gestern wieder im Krankenstand. In meinem Luxuskörper sind ja schon seit fast zwei Wochen Keime und vermutlich ein Grippevirus einquartiert und nun habe ich mich entschieden, den Beherbergungsbetrieb mal etwas zu pflegen.

Das Ding um meine Seele herum wurde ja die Tage davor trotz jener ungerufenen Gäste in die Schule geschleppt. Weils da, selten, aber doch, Leute gibt, die schimpfen wenn Unterricht entfällt und energisch fordern, der Unterricht müsse eingebracht werden, schließlich würden sie ja zahlen.
So auch gestern, man drohte mir, sich an das Amt zu wenden. Mein Hinweis, dass das Einarbeiten von Krankenstandstagen allgemein unüblich, und außerdem organisatorisch kaum machbar sei, nützte nichts. Verschreckt rief ich die Sekretärin an. Ich solle mir nichts draus machen, das käme schon mal vor, sie hätte da arge Sachen erlebt. Die dort im Organisationsbüro seinen das auch schon gewöhnt.

Und das mir, wo ich eh so gut wie nie fehle, weil ich sofort schlechtes Gewissen habe. Die Beschwerdeführerin hatte übrigens sogar einen Feiertag mitgezählt, damit sei der Unterricht in diesem Schuljahr doch schon drei Mal entfallen...!

Dass wir die Schüler für Proben, Konzerte, Prüfungen und sonstige Veranstaltungen eh zusätzlich holen, zählt für sie nicht.

Genau wegen sowas war ich trotz Grippe 3 Tage wieder in der Schule und habe jetzt den Rückbesuch solcher kleiner Wesen.

Der Arzt meinte: "Heutzutage wollen die Bakterien... äh.. nö, Leute sagte der, doch nur noch konsumieren." Etwas überspitzt ausgedrückt, aber da ist schon auch was dran. 

Bis Montag liegt mein Viren- und Bakterienluxusapartment nun also auf Fr. Rotcouch und obendrauf ein faserschmeichelndes lebendes Katzenfell.

... nur ein kleiner Hinweis, falls sich noch jemand einnisten möchte. *g*

Nickname 15.12.2010, 17.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Monika

Hallo mein liebes Viren- und Bazillen-Wohnhiem!

Mensch, dass es dich so erwischt hat...du bist halt zu gut zu jedem , sogar die Viren fühlen sich sauwohl bei dir :D

Ich drück dir die Daumen zwecks baldigster Entvirusation ;)

Du bist doch kein Virenasyl.

BEi dem über das krank sein meckern wundert mich nur, dass die Meckerer keine Bange vor der durch deine Anwesenheit drohenden Rüsselpest haben.

Man sollte ihnen vielleicht großzügigerweise eine Siedlung der netten kleinen Virchen überlassen.

Wenn jemand so gut wie nie krank ist und dann mal krank ist, gibt es meines Erachtens nach keinen Drang vom Amt, wenigstens nicht biem Kranken. Sowas macht in meinen Augeneher ein schlechtes Bild vom MEckerer.

Schön, dass es Tschutschi besser geht und ja, das faserschmeichelnde Luxuskatzenfell tut bestimmt das ihrige, oder?

Guterste Besserung aus dem schneeverwehten Norden!



vom 17.12.2010, 19.00
8. von Rita

Tja, diesen Virus beherberge ich seit ca. 14 Tagen. Chef meinte, ich soll mich auskurieren. Hab ich doch nächste Woche nur noch 3 1/2 Tage bis Beedigung des Arbeitslebens.

Dir gute Besserung und lass Dich nicht von den "Oberen" ärgern.

Freut mich, dass es Tschutschi wieder besser geht.

Alles Liebe
Rita

vom 17.12.2010, 08.37
7. von Brigida

Tja, deine Probleme mit der Arbeit kenne ich nur zu gut.... Vielleicht kannst du dir auch ein angebrachtes Ziel setzen, früher aus dieser respektlosen Umgebung zu verziehen....hab ich auch vor;o) mit 60!!!! Erstmal gute Besserung! Naja ein "Vorteil", Kleine Tschutschi ist nicht alleine.glg Brigida

vom 16.12.2010, 16.15
6. von Rona


Du bist lernfähig - und lässt Dir Zeit zur Genesung und tust Dir Gutes.

Gratulation dazu.

Und: weiter so .....

vom 16.12.2010, 09.20
5. von Sinta

Ein Mensch, der krank darniederliegt und
dabei sowas schönes, faserschmeichelndes
schreiben kann, um den ist mir nicht bange.

vom 16.12.2010, 00.49
4. von Frau Mo

oder schreibt man still liegen.... die Viren schwirren wohl auch schon um mein Häuschen...

vom 15.12.2010, 20.40
3. von Frau Mo

... und macht mir ja keine Rotcouch-Party, gelle? Brav stillliegen (tolles Wort nach der neuen Rechtschreibung!) und Ruah gebn! ;-)

vom 15.12.2010, 20.38
2. von Frau Mo

huii, Fräulein Carina nistet mit!! Ihr Apartment ist zwar noch klein, aber man glaubt nicht, was für einen Riesenvirus sie da beherbergt!!! Bin bis Montag pflegestandsbeurlaubt oder wie das so heißt... also Euch beiden gute Besserung und gib dem faserschmeichelnden lebenden Katzenfell (mui!) ein sanftes Küßchen!

vom 15.12.2010, 20.30
1. von Renate

hej, gute besserung euch beiden!
lass dich von deinem faserschmeichelnden ungetüm nicht zu oft von frau rotcouch hochholen ;-)

vom 15.12.2010, 19.53