Ausgewählter Beitrag

Bloggergedanken

Ah endlich, ich bin drin, juhuu, ich habe eine Stimme in den Weiten des Web!

Nun gleich volle Power, es gibt so vieles das ich immer schon....

Täglich 2 Beiträge, mindestens, ha!

Wie schön, ich werde besucht, gelesen, gebauchpinselt, man hört mich und zeigt mir, dass man mich akzeptiert!

Nun ja nicht nachlassen, die Besucherzahlen....

*grübel* irgendwie bin ich müde. Aber weiter...

Biete ich genug?

Hahaa, da ist was Lustiges!... Nicht zu oberflächlich?

Flaute. Und was jetzt? Jetzt nur keine Müdigkeit aufkommen lassen, bisher war es doch so anregend.

Ich fühle mich schon beim Anblick des Blogs leer....aber die Erwartungshaltung meiner Besucher....

Oh, ein Thema. Das wollte ich doch immer schon in die Welt rufen. Äh, in die Welt? Schnitt: 95 Besucher, davon manche zwei mal da, also weniger.

Wie gut, bloggen hilft mir, es neu zu durchdenken. Aber Vorsicht, nicht politisch Andersdenkende brüskieren...

Der Blick in die Statistik ist wichtiger als die Frühstückssemmel.

Uuups, der Haushalt.... Ach egal.  Da ist noch eine volle Mailbox, so viele interessante und liebe.....

Meine Freunde sagen, ich sei nicht mehr so oft zu sehen.

Ach Quatsch, jede Zeit hat ihre Schwerpunkte...

Bloggen ist einsam und es macht einsam.

Bloggen ist Kommunikation!!

Nun schon 100 Tage im Netz, war ich am Anfang nicht besser? Ja, ich war´s.

Lustig ist´s, ich kann mit einigen so gut.....

Nun bin ich kein Neuling mehr. Erst seit kurzem und es wird Zeit, nach ungefähr 130 Tagen. Denn ich kann mir endlich vorstellen, was es bedeutet, "nur für sich" zu bloggen. Es bedeutet Freiheit. Aber es heißt nicht, die Leser aus dem Bewusstsein zu streichen. Ganz und gar nicht. Es bedeutet nur, allen Ballast über Bord zu werfen. Den Ehrgeiz und die Zwänge. Auch der Blick auf Besucherzahlen wird immer öfter vergessen.

Ich habe mich zur echten Bloggerin entwickelt. So geht es.

Nickname 08.06.2005, 00.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Sternenstaub

Sehr gut ausgedrückt, ein guter Beitrag. Auch ich komme regelmäßig bei dir vorbei, weil es hier so schön ist. Mach dir keinen Stres... Weiße Löcher hat jeder mal. LG Sternenstaub ;)

vom 10.06.2005, 17.22
9. von Thinkabout

Blogstatistiken sind wohl mit die einzigen, die Frauen genau so wichtig werden können wie Männern...
Vielleicht können Frauen aber besser über sich selber schmunzeln... Heute schmunzle ich aber mit.
LG Thinkabout

vom 08.06.2005, 14.58
8. von CeKaDo

Wenn ich nicht so verdammt zahlenfetischistisch wäre, dann würde ich nicht immer auf die Zahlen schauen. :D

vom 08.06.2005, 13.02
7. von MarieNrw

Liebe Tirilli,
Du findest immer die richtigen Worte. Das hast Du so richtig gut zu Papier oder sagen wir *Blog* gebracht. sei mal lieb umarmt. Marie :D

vom 08.06.2005, 12.36
6. von Sylvia

*lach* Ein wunderbarer Eintrag ... sehr gut getroffen. Einen ähnlichen Eintrag wollte ich eigentlich auch schon machen. Aber jetzt bist du mir ja zuvorgekommen ... menno, wie soll ich da zu mehr Besuchern kommen ;) wut
So, gehe mir jetzt mal meine Statistik angucken ... das letzte mal habe ich das ja erst vor zwei Stunden gemacht :D
LG
Sylvia

vom 08.06.2005, 11.48
5. von astrid

Lass dich knuddeln liebe tirilli, so ähnlich gedanken gehen auch mir immer wieder durch den kopf.
das bewusstsein für sich zu bloggen ist wichtig, auch wenn man sich immer über steigende besucherzahlen und feedback freut, es muss immer noch spass machen und darf nicht zum stress werden. ;)

ich komme fast täglich zu dir,auch wenn ich nciht immer ein sichtbares zeichen hinterlasse und ich mag deinen blog und dich furchtbar gerne *knuddels*

Astrid & Jungs :D

vom 08.06.2005, 10.01
4. von Renate

Tirilli,
sei lieb umarmt für diesen wunderbaren Blogeintrag.
Einen schönen Tag wünscht dir
Renate

vom 08.06.2005, 09.14
3. von Bärenmami

Liebe Tirilli!
Noch "echter"?? So wie weißer als weiß? :-)
Ich bin jedenfalls von Anfang an dabei und freu mich schon immer, wenn was Neues drinsteht.
Ist doch klar, daß es nach soviel Arbeit und Überlegungen auch wichtig ist, Rückmeldung in Form von Besucherzahlen und Kommentaren zu erhoffen.
Aber bitte deren Abwesenheit nicht überbewerten - die "äußeren Umstände" der "Kunden" können daran schuld sein, daß man mal eine Weile nicht auf Besuch vorbeischaut.
lg Barbara

vom 08.06.2005, 07.24
2. von Bea

Wo darf ich deine Gedanken unterschreiben ? :)

Lieben Gruß, Bea

vom 08.06.2005, 01.16
1. von Anette

Ich wurde und werde oft von Freunden und Bekannten gefragt, warum ich unbedingt einen Blog haben wollte. Ich konnte es nie richtig klarstellen.....Dein Beitrag stimmt nachdenklich!!
Gut´s Nächtle und mach dir warme Gedanken!

vom 08.06.2005, 00.52