Ausgewählter Beitrag

Bloggergedanken

Ich hab gerade ein bisschen innere Schwierigkeiten mit dem Bloggen.
"Was kann ich denn erzählen, was auch ein bisschen interessieren würde."

Dabei hätte ich inzwischen wieder einige Sachen zu berichten gehabt.
Aber immer wieder: "Ach, wen interessiert das schon."

Vorbei die Zeiten, wo ich unbefangen geschrieben, gemalt, gedichtet und geblödelt hatte. Was war das schön! Aber damals hatte ich noch viele Freunde hier, die hatte ich dabei schon sehr im Auge. Sie sprach ich an, auf ihre Reaktion freute ich mich und besuchte sie auch gerne in ihren Blogs. Dieses Hin und Her war wichtig. Aber dann ließ ich allmählich nach, besuchte die anderen immer weniger, so dass viele allmählich verschwanden oder weiterzogen.

Aber am entscheidendsten war damals: Ich bekümmerte mich um nichts. Tat einfach, egal ob kindisch oder mit Themen für eine kleine Minderheit, es war wurscht was man darüber dachte, es reagierten eh immer alle so nett.

Und jetzt? Manchmal stelle ich mir vor, ich würde das Blog abrupt aufgeben. Kurzer Abschidsgruß, dann weg und Schluss. Aber das schaffe ich auch nicht. So dümpelt das dahin.

Die Sache ist die, dass ich verlernt habe, einfach nur so für mich zu bloggen. Bring es grad nicht hin, was Blogger so tun: Sie machen sich die Freude und kümmern sich nicht weiter um tiefere Sinnhaftigkeit. Die Kommunikation macht´s, aber genau daran bin ich durch meine Inaktivität gescheitert. Weil der Smalltalk im Grunde nicht meines ist. Das war schon immer so, nur in Richtung Blödeln konnte ich und was hatten wir rumgescherzt, hach!

Freude durch Freunde, das wird mir so richtig bewusst.

Ja doch, aber ich mache noch ein bisschen weiter. Aber halt nicht mehr so oft.

Nickname 06.04.2014, 00.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Defne

Ich schaue nicht taeglich rein aber doch sehr regelmaessig.
Dein Blog gehoert zu meinen Lieblingsblogs und wuerde mir sehr fehlen. Deine Beitraege sind fuer mich immer sehr interessant.
Schreibe einfach was und wenn Du Lust dazu hast.
Danke fuer das Teilen Deiner Gedanken.

vom 09.04.2014, 18.38
Antwort von Nickname:

Oh, ich staune! Weiß gar nicht so recht, wie ich zu der Ehre komme! Aber sei´s drum, vielen Dank! Deine Email klingt so, als wenn du noch oder wieder dort wärst... Aber das wäre wohl unwahscheinlich? Ich hoffe, es geht dir gut!
Liebe Grüße!
5. von Viola

Ich schau jeden Tag rein, einfach täglich, auch wenn nicht täglich hier geblogt wird. Ich wäre zwar etwas enttäuscht, würdest Du nicht mehr blogen, würde das aber auch akzeptieren ohne murren, weil es mir garnicht zusteht, irgendeinen Anspruch zu stellen. Ich denke auch garnicht, dass zwingend die Unbeschwertheit weg ist, sondern eher ist Blogen nicht mehr Der Trend. Es ist so, dass, wenn so lange blogt, dqann eben irgendwann alles geschrieben ist, wie eben in auch irgendwann mal Alles gesagt ist. Und ich glaube auch, dass sich auch die virtuelle Welt irgendwann automatisch leer läuft,weil einfach Nichts ewig währt und weil wir Menschen auch einfach dazu geschaffen sind, uns zu begegnen, zu treffen, zu lachen und Zwischenmenschlichkeit zu pflegen. Das geht am Rechner leider nicht richtig.
Und Fakt ist ja mal, dass Du gerade Spass am und im Leben hast, also ist doch Alles so, wie es sein soll.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass Unbeschwertheit auch schonmal nur als "Maske"benutzt wurde...um zu täuschen oder abzulenken...Alles ist gut, so wie es ist.


vom 07.04.2014, 20.30
Antwort von Nickname:

Liebe uups hallo Viola! :o)
Ja, du hast in allem Recht. Ich will ja immer in allem die Zeit aufhalten, in diesem Fall bleibe ich noch dran, weil ich einfach nicht der Mensch für radikale Schnitte bin... hm, naja, also bei zwei Menschen hatte ich sie gemacht, tat weh genug... Aber hier, ... ist ja was anderes, es geht ja auch mit weniger. Zwar habe ich dann schlechtes Gewissen, weil jemand wie du umsonst her klickt, auch wegen anderen, aber erzwingen kann man ja nichts. DANKE!
Bin sehr überrascht und freu mich natürlich, dass du noch herschaust! *hüpf* ;-) Herzliche Grüße!
4. von Schäfchen

Liebe Tirilli,

und ich bin vor einiger Zeit hier eher zufällig reingestolpert und geblieben. Ich kommentiere wenig bis gar nicht. Ich lese gern, ich schmunzle mal und dann kauf ich wie letzte Woche einfach mal wegen dir drei Tafeln Schoki. Aber ich überlege lange, ob ich was schreibe, was ich schreibe. Das sinnlose kommentieren des kommentieren willens ist nicht so meins.

Das Bloggen verändert sich so, wie wir uns selbst verändern. Brauch ich das Internet als Plattform? Will ich das? Und wenn ja, wie will ich das? Auch mein Blog hat sich vor einiger Zeit gewandelt, ich hab die Verwandlung zugelassen, ich probier sie aus und noch passt sie.

Ich lese gern in Blogs, ich habe kein Gesichtsbuch. Aber zwischen Kindern, Beruf und Restalltag sind die Zeitfenster heute anders als noch vor 5 Jahren. Leben ist Wandel.

vom 07.04.2014, 11.32
Antwort von Nickname:

Schäfchen, ach Schäfchen! Wie mich daaaas freut! Du hast besagte Schokolade dann wirklich gekauft! Schöööööööööön! Gut ist sie, gell? :-)

Ich bin überrascht, dass du oft da bist. ein- oder zweimal hattest du bei ähnlichem Thema ja schon mal kommentiert, kommt mir vor, oder doch nicht? hmmm *nachdenk* Ich kann dich wegen des Kommentierens so gut verstehen! Ich tu auch nur noch, wenn ich wirklich was zu sagen weiß. Danke für deinen so lieben Kommentar liebe Bastlerin. (Das kannst du ja sehr gut, habe ich gesehen!)
Ganz liebe Grüße!
3. von Kathy

Hmm, och Tii
Umso älter ich werde umso mehr habe ich das Empfinden 24 Stunden sind schon lange keine 24 Stunden mehr. Will damit sagen, mir fehlts einfach an der Zeit oft online zu sein. Und jetzt wo das Wetter wieder schön wird, spielt sich mein Leben hauptsächlich draußen ab. Und dabei könnte ich den ganzen Tag durch die Blogs streifen und meinen Dijon Senf dalassen. *rofl*

Ich erinnere mich auch gern an die Blödelzeiten und an meinen Blog *lol* so schöne Erinnerungen.
Aber ich denke , man soll aufhören wenn es am Schönsten ist. Und die Dinge nicht künstlich in die Länge ziehen, wenn man spürt, es ist nicht mehr ein Herzensding.
Solange wie du bloggst , dokumentiert dein Blog schon eine Menge Tirilli Leben :D . Ganz aufgeben würde ich ihn daher auch nicht. Aber vielleicht in etwas Neues umwandeln? wie zum Beispiel in einen Fotoblog? nur mal ne Idee.

Wenn ich eins weiß, dann dass das einzig Konstante in unserem Leben die Veränderung ist. Es liegt nicht an dir lieb Tii , wenn dein Blog und dein Blogverhalten eine Veränderung durchläuft. Es liegt nicht an den Kommentatoren , die wie du meinst deine Beiträge langweilig finden könnten. Nein, auf gar keinen Fall.
Es ist das Urprinzip des Lebens was auch hier stattfindet , :) Veränderung :) auf beiden Seiten.
Dich etwas zurückziehen, eine Pause einlegen ist doch nicht schlecht, und vieleicht der Anfang von etwas Neuem.

Sei ganz lieb gedrückt und geknuddelt
ganz liebe Grüße vom üche


vom 06.04.2014, 16.02
Antwort von Nickname:

Lieb Kathy, du hast in allem recht, aber wer ist schon so vernünftig und läst was sein? Ich jedenfalls nicht...
Ja, es war schön! Und zu einem großen Teil dank dir! Knuddels!
2. von Rita die Spätzin

Hallo Tirilli,

ich lese auf Deinem Blog seit dem Seelenfarbentreffen in München ... und es hat mich immer gefreut von Dir zu lesen.

Aber irgendwann treten andere Interessen in den Vordergrund und bloggen ist nicht mehr so wichtig.

Das ist der Lauf des Lebens und wir entwickeln uns ja weiter!

Grüßle und eine Umarmung dalass

Rita

vom 06.04.2014, 10.44
Antwort von Nickname:

Hallooo Rita!
Seit dem Seelenfarbentreffen! Boah, so treu, dankeschön! Hach, ist das schon wieder lange her! Wären wir doch nur wieder in der Zeit! Zumindest körperlich... Geistig will man ja weiter, aber der Leib soll stehen bleiben, gell? ;-) Liebe Grüße!
1. von Angela

Moin Tirilli,
seit langer Zeit lese ich bei Dir, nun lasse ich auch meinen Kommentar mal hier :-)
Fast jeder hat jetzt seinen "Blog" und zwar auf faceb**k.
Ich denke, es hat die Blogleserschaft weggezogen. Überall wird weniger in den Blogs gelesen. Bei den Strickern, bei den Bücherwürmern, auf den Fotoblogs.
Alles tummelt sich auf fb rum, weils dort bequemer ist.
Schade.... mir fehlen die Blogfreundschaften ebenfalls.
Liebe Sonntagsgrüße
Angela

vom 06.04.2014, 07.31
Antwort von Nickname:

Moin Angela!
Ja, so dürfte es sein. Ich gaube, du hast recht! Danke für dein Lebenszeichen, hat mich seeehr gefreut!