Ausgewählter Beitrag

Blogkrise....

Ich sitze vor dem Bildschirm und denke ans Bloggen.
Nichts geht.

Wer hat mir den Zensor ins Hirn geschickt??!

Ich war´s nicht, bitteschön!

"Interessiert eh kein Schwein"
"Wenn schon, dann aber nur mit Tiefgang, bitte."
"Du bist immer zu oberg´scheid!"
"Hats auch Neuigkeitswert?"
"Blödeln geht nur, wenn man täglich Kontakte pflegt, weil nur für die verständlich/aushaltbar, also kusch!"
"Wennst selten bloggst, kannst aber dann nicht nur schnell schnell einen Satz hinwerfen."

So trötet es in mir rum und ich höre zu und schweige.

Früher bloggte ich wirklich ohne Skrupel was mir grad in den Sinn kam. Einfach nur für meinen eigenen Spaß. Leidenschaftlich hing ich am Blog, wie an einer Nadel. Und da konnte ich furchtbar kindisch sein, dann wieder bierernst, mich ereifernd, traurig, schrill, nachdenklich, frech, politisch, obergscheid, auch mal kreativ... einfach von der Leber weg tat ich hier rum, ohne viel Gedanken daran, was man von mir denken könnte und es machte so sehr Spaß....

Was ist passiert? Das frage ich mich schon länger.

Ich habe unterwegs was verloren, würde es aber so gerne wiederfinden.

Darum wühlte jetzt ein wenig herum und fand dies. 2005 war das! Damals hätte ich nie gedacht, dass ich 2012 überhaupt noch bloggen würde. Hach, und wie schnell die Zeit vergangen ist!
Sehr viele Leser und Freunde sind seitdem weg. Logisch, ich schaute ja auch nicht mehr zu ihnen rüber. Sie waren nie Strandgut eines Hobbys, sie waren mir trotzdem wertvoll gewesen! Und ich hatte so viel von ihnen profitiert!
Und doch habe ich sie verlassen, Ich war´s in Wahrheit, die ging.

Nichts geht, ich bleibe aber noch ein bisschen, kanns nicht ganz lassen. Mal sehen, wohin die Reise noch gehen wird.

Nickname 24.04.2012, 00.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Viola

So ist das nun mal....erstmal ist die erste Unbefangenheit weg - weil man sich entwickelt.
Schau, wie Du selbst Dich entwickelt hast, Dein Blog gehört noch dem selben Menschen(vom Wesen her), aber die Basis in Dir, somit des Blogs, die hat sich verändert.
Die Leser entwickeln sich aber auch weiter und dadurch, dass es Unmengen mehr an Blogs gibt, als damals, teilt sich auch die Leserschaft anders auf...
...ich habe früher in vielen, vielen Blogs gelesen, heute sind es noch ca 10 Blogs. So soll es sein.
Und die gibt es bei mir "zum Frühstück".
Dein Blog gehört dazu und ich hoffe mal das bleibt noch eine Weile so, denn wenn es noch weniger Blogs werden, muss ich scheller essen und trinken und das ist ungesund :D


vom 25.04.2012, 09.33
Antwort von Nickname:

Danke Viola. Ich will eine Kehrtwende und das ist falsch. Das habe ich dank dir begriffen. Aber Wehmut sei erlaubt. Schöne alte Zeit...
4. von Julia

Liebe Tirilli,

mit Deinen Beiträgen zur Hypersensibilität hast Du das Leben meines Mannes sehr bereichert, mit den Berichten zu Deinen Schülern hast Du mich zum Sinnieren gebracht (bleib positiv!), Deine See-Schwimmberichte haben Dir meine Bewunderung eingebracht, Deine Tschutschi-Sorgen und -Freuden rühren an, ich liebe die Geschichten über Dein Haus...

Ich komme schon sehr lange immer wieder gerne zu Dir zu Besuch und freu mich, wenn Du da bist. Ohne Druck, ohne Erwartung, ohne "schlimm". Nimm Dir alle Freiheiten!

Liebe Grüße, Julia

vom 24.04.2012, 16.38
Antwort von Nickname:

Ohhh Julia!!
Du bist noch da! Da machst du mir eine große Freude, auch wegen den Details. DANKE!
3. von Gabriela

....und was da so im Gepäck ist ;)
Liebe Grüße von der Reisebegleiterin durch die Blogjahre :-))

vom 24.04.2012, 09.44
Antwort von Nickname:

Ja! :-) Wir haben alle viel im Gepäck. Ich nicht so viel wie du. Und das vergesse ich nie!


2. von Bea

Liebe Tirilli
ich weiß ja, dass du dir immer wieder über den Inhalt deiner Beiträge, über das Bloggen usw. Gedanken machst. Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich in die Untiefen meines Archivs verschwinde und schaue, was ich vor Jahren so geschrieben habe...oje, wie hat sich das geändert. Vor kurzem war mir nach "mach wieder mehr". Ich hab einige Leser "vergrault" und das ärgert mich tatsächlich. Aufhören war für mich nie eine Frage, allerdings fehlt mir die Zeit für mehr Gehaltvolles und das finde ich ziemlich nervig und schade. Das mag ich nämlich bei anderen - wie auch bei dir - richtig gerne.
Vielleicht machen wir einfach alle verschiedene Phasen durch, die sich dann natürlich auch im Bloggen wieder finden. Zeit ist Veränderung und von 2005 bis jetzt - wow - das ist eine lange Zeit!
Ich weiß gar nicht, ob man verlorenes wiederfinden muss oder ob man einfach eine andere Richtung findet. Einen neuen Weg geht. Ich denke mir auch gerne mal, ich hätte auch einiges verloren (so auf dem Weg von Bayern noch Hamburg) - aber weißt was, ich glaube, das ist einfach eine Entwicklung. Es ist eben jetzt so und wenn das Jetzt sich ausgelebt hat, dann kommt ein neues Jetzt :-) vll. muss man da einfach bisschen friedlicher mit sich sein. Jedes Jetzt hat doch auch seinen Reiz (und sicher auch seinen Sinn).
Ich bin gespannt auf das Weiterreisen :-) Liebe Grüsse an dich,
Beatrice


vom 24.04.2012, 09.22
Antwort von Nickname:

Liebe Bea, vielen Dank für den langen Kommentar!
Wirklich "vergrault"? Kann ich mir bei dir üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht vorstellen!
Die Zeit verändert alles, halt auch uns und die Besucher, es hinnehmen ist etwas, das man können sollte, es wäre lebensklüger, aber der Verstand ist halt schwächer als das Gefühl.
Bayern - Hamburg, tja, so ist das immer. Hoffentlich hast du genau so viel gefunden!
Ich hoffe, wir dürfen alle noch ein bisschen weiterreisen und das möglichst unbeschwert...!
Liebe Grüße!
1. von frechdachs

Schön, dass du noch da bist. Ich freue mich darauf, die weitere Reise mit zu lesen.

vom 24.04.2012, 01.07
Antwort von Nickname:

(((Frechdachs)) Danke!