Ausgewählter Beitrag

Blogthemen

Es war eine ganz schöne Überraschung, dass meine Umfrage zu einem Stöckchen wurde!
Vielen Dank allen, die mitgemacht haben.

Das Ergebnis ist zu eindeutig, als dass ich jetzt umständlich analysieren müsste.
Alles was den Blogger persönlicher wirken lässt, ist am beliebtesten.
Dinge, die nicht nur positiv sind, werden zum größeren Teil nicht so gerne gelesen. Hier zeigt sich deutlich, dass dieses Medium bei vielen eher hobbymäßig zur Unterhaltung dient. Problemwälzereien sind meist wohl eher Sache für die eigenen vier Wände.
Was die verschiedenen Hobbys und Schwerpunkte betrifft, sind die Interessen verschieden wie eben auch im Leben.

Ich für meinen Teil war in letzter Zeit immer mehr verunsichert, ob meine privaten Themen überhaupt interessieren. Zugegeben, ich hatte einmal zu oft gejammert! Aber für mich ist Bloggen auch immer ein wenig Selbsthilfe, deshalb schreibe ich einfach los, beschreibe, was ich fühle und halte nichts zurück..
Was die Malereien und Gedichte betrifft, weiß ich jetzt endlich, wie sie ankommen. Sie hatten immer wenig Kommentare, so wusste ich es nicht genau. Solche Dinge lesen bzw. sehen sich also eher wenige an. Aber ich ändere nichts, weil mir immer ein Bedürfnis ist, was ich gerade tu. die meiste Freude habe ja ich selbst an diesen Dingen!
So ist es auch bei den großen Fotos, eine Minderheit will sie. Ich liebe sie! Nur groß kann man in ihre Stimmung so voll und ganz eintauchen, dass man mit etwas Phantasie mitten in der Landschaft sein kann. Kleine Fotos sind beliebter, ich nehme sie aber nur, wenn sie durchschnittlich sind. Überhaupt sehen alle gerne Fotos!

Für mich bleibt, was meine Art und meinen Stil betrifft alles beim alten.

Liebe Grüße euch allen!

Nickname 03.09.2007, 22.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gabriela

Hast ja ne ganze Stocklawine ausgelöst *g*
Manche blogs klapp ich nach 3 Sätzen wieder zu, bei anderen bin ich gespannt auf alles was da kommt, doch die Vielfalt zeigt meine Grenzen auf...
Und dann sind da noch die, die ich nicht missen möchte, weil ich sie so liebgewonnen hab :-)
Also... zu den 3 Sätzen gehörst du nicht *gg*
Blogsippische saludos :)

vom 05.09.2007, 20.57
3. von Monika

Ja das persönliche machts finde ich... und die, denen diese persönliche Mischung gefällt, die bleiben "kleben" so isses wie im richtigen Leben! :D

Für mich ist immer die Person wichtig und dazu gehört wie im richtigen Leben Schönes und weniger Schönes und mal Jammern darf jeder!!! Nur nicht dran hängenbleiben.... aber aktuelles darf ruhig rauskommen finde ich. ( was schlimmes erzählen und laut seufzen ist für mich kein jammern, nicht richtig, es fängt erst an "gefährlich" zu werden wenn Selbstmitleid reingejammert wird -das find ich bei Dir nicht.)

Wär schön wenn das Leben nur Schönes hätte...

Deine Mischung ist so richtig lebendig, wie es eben in Deinem Leben ist... nehm ich an... ;)

Sonst kann man auch Zeitschriften lesen...

Also nochmal deutlich: ich finde Deine Mischung toll. Mit auch mal "jammern" und freuen und auweia und Frau Schnuzl und Musikschulärger und -freuden etc. etc.
Auch mit Fotos man muß sich ja die großen nicht ranzoomen wenn man nicht will. Und deine komischen Gedichte siind spitze... du bist damit meine Llieblingsgedichteschreiberin!!! :) :D :)

Hier die Expertenmeinung:

*murmel* *les* *analysier* *test*

Dein Blog hat würde ich sagen ...

100% Tirilligehalt mit vielen Spurenelementen und Vitaminen. (Viele Grüße von Prof. Dr. Blogktäst, Leiter vom Blogtestlabor :D )

Vielste Grüßlis ausm platten aber herbstlich-sonnigen Norden

:D :) ;)

vom 04.09.2007, 19.23
2. von Renate

Uff ... was bin ich froh, dass du alles so lässt, wie's ist - ich hab mich doch sooooooooooooooo an dich gewöhnt! :D
Einen dicken Knuddler schickt dir
Renate

vom 04.09.2007, 12.09
1. von Eveline

Und ich hab mich wieder mal schön rausgewunden ;)
Aber ich hab's ja auch so gemeint und die andern meinen eh alle so wie ich ;)

Mach du bloß nix anders und ich will deine Bilder auch in groß sehen!! :)

Wie alles andere will auch Jammern gut dosiert sein *sfg* ;)
Du darfst auch mal jammern, wir reichen dann Schultern und Taschentücher ;)

Der Mix macht's und gut, dass du bist wie du bist und tust, was und wie du tust :)

Busserls *liebdrück*
Eveline

vom 03.09.2007, 23.12