Ausgewählter Beitrag

Blümchenblog

Er ist ein Blog des unbeschwerten Seins.

Ich würde aber sagen, es gibt zwei Arten.

Erstens Blogger, die dieses Hobby einfach zum Vergnügen haben, sich im realen Leben aber sehr wohl den Problemen unserer Zeit stellen. Sie diskutieren lieber in Familie und Freundeskreis und wollen am PC hauptsächlich abschalten und Freude haben.

Zweitens solche, die sich nicht viele Gedanken machen, am öffentlichen Leben kaum teilhaben und sich eine künstliche heile Welt schaffen. Sie wollen dabei möglichst nicht gestört werden, bleiben in vielem lieber an der Oberfläche. Sie machen sich etwas vor und lassen sich von anderen etwas vormachen.

Ich will diese zweiten aber nicht bewerten. Jeder soll sein Leben nach seiner Fasson leben. Bei Wahlen freuen mich die zwar gar nicht, aber solange sie torlerant gegenüber Andersdenkenden bleiben, kann ich auch mit ihnen gut.
Nur, die die etwas zu sagen haben interessieren mich halt mehr...

Zwei Sichtweisen, ein Streit......

Nickname 11.11.2006, 22.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Vodia

ich oute mich als eher zur Kategorie 1 gehörend. Und ich brauch die Bloggerei auch nicht unbedingt, aber solangs scheeee macht.

Und ich habe die Nase voll von, dem ganzen hintenherum Sch.... wut
Sorry Tirilli - Anwesende ausgenommen.

Gute Nacht
Vodia


vom 12.11.2006, 02.25
3. von Eveline

Ich schließ' mich der Frau Waldspecht an, sie - und du auch und noch ein paar - wissen, dass mein Blog nur einen kleinen Teil meines "Ichs" zeigt....

Liebe Gut-Nacht-Huggels!
Eveline

vom 12.11.2006, 00.37
Antwort von Nickname:

Siehst du Eveline, und genau wegen solcher Kommentare wie jetzt deiner und der von Anette, finde ich diese Auseinandersetzung im Grunde gut! Es werden mal Dinge gesagt die man sonst nie aussprechen würde. 
ICH weiß, dass du zur ersten Kategorie der "Blümchenblogger" gehörst, das musst du mir nicht extra sagen. Nie vergesse ich deine häufigen so klugen Mails im Hintergrund!!
*winke* und KNUDDEL!!!!
Tirilli

2. von Frau Waldspecht

Ich bin nicht "mein Blog" und mein Blog spiegelt nicht mein ganzes Ich wieder....
Ich habe Sichtweisen, ich streite
gerne ;-) aber ungerne auf der internetten Plattform oder platten Form des Internet´s
Und nun hab ich genug von unverblümten Meinungsäußerungen.
Liebe Grüße, Anette


vom 12.11.2006, 00.00
1. von CeKaDo

Ich denke, da fehlen noch ein paar Schubladen dazwischen ;-)

vom 11.11.2006, 23.31
Antwort von Nickname:

Stimmt, es gibt selten Archetypen, die meisten Menschen sind vermischt und unterschiecdlich wie ihre Fingerabdrücke. Will der Herr CeKaDo nicht für mich die fehlenden Schubladen genauer definieren? Das wäre nett... aber dann bitte schon konsequent sein, ich erwarte mir mindestens 5000 Schubladen.