Ausgewählter Beitrag

Böse Früchte tragen böse Saat

Sicherheitskräfte haben heute den Anführer des saudi-arabischen El-Kaida-Arms, Saleh el Aufi, in der Stadt Medina getötet.

Mein erster Gedanke war: "sehr gut"...

Sofort darauf innere Zensur. Beklommen sein über diese spontane Reaktion.

War es mir nicht bis eben noch ein Anliegen, ausnahmslos jedem Menschen, und sei er noch so verbrecherisch, das Leben, wie auch immer, zuzugestehen?

  • Ausnahmslos gegen die Todesstrafe!
  • Jedem eine Zeit zu bereuen ermöglichen.
  • Die Möglichkeit sich geistig zu entwickeln nicht nehmen.


So weit haben sie mich gebracht, die Terroristen. Ich will nicht so weit gebracht worden sein.

Nickname 18.08.2005, 20.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

Ein schwieriges Thema....die Todesstrafe sollte auf jeden Fall ausgeschlossen sein, allein aus dem Grund, daß kein Terrorist "böse" geboren wird sondern immer durch skrupellose Menschen dazu gemacht wird. Es wird auch wohl kein Mensch, der auch nur irgendeinen Funken Hoffnung in seinem Leben findet, bereit sein, sich selbst in die Luft zu sprengen oder ähnliches.
Davon ausgehend darf man, oder die "westliche Welt" mit ihren Idealen, niemanden umbringen, niemanden ohne Verhandlung verurteilen...gerade dieses Rechtssystem, welches in vielen Ländern noch nicht existiert, macht uns zur (sag ich jetz mal) "wünschenswerten" Gesellschaft, und nur der, der mit Güte Feinde aufnimmt, kann diese bekehren.( Siehe Dalai Lama, der wohl weiseste und gütigste Mensch auf Erden).
MAn kann also sagen, gut, dieser "böse" Mensch kann keinem mehr was zu Leide tun, aber wer hat das Recht darüber zu bestimmen? Ein echt schwieriges Thema.

Einen schönen Abend und libe Grüsse aus Salzburg von Mo!! :)

vom 19.08.2005, 23.53