Ausgewählter Beitrag

Böses Laub

Das Feindbild all unserer Dorfbewohner:

laub07.jpg

Das muss s o f o r t weg!

Es reicht eine Lage Blätter, schon wird überall geharkt als wäre Wettbewerb.
Das war schon immer so und wie immer war auch heuer Tirilli bei diesem Sport als letzte am Ziel. (Der Ruf dürfte eh schon ruiniert sein)
Warum sind da alle so eifrig, warum lassen sie die Kinder nicht mehr durch´s raschelnde Laub laufen! Warum komme ich mir immer vor wie eine Schlampe, weil ich erst möglichst viel Blätter runter fallen lasse!

Gehen wir mal näher ran an den Feind:

laub07zoom.jpg

Tja, böse. So böse bunt. So arg betonabdeckend. So häßlich?? So unordentlich!!
Nur schön, solange es trocken ist. Ja, ich weiß, stimmt. Später dann klebt das am Boden und macht böse Humus.

Nur blöd, dass Laub rechen so viel Arbeit macht. Aber da gibt es was! So ein Blaseding. Fffffffffffffffffffffffff, weht das alles weg. Gehen wir mal noch näher ran:

halmfliege_vielleicht.jpg

Auch die bösen Tierchen werden weggeblasen und alles, was da im Laub Heimstatt hat. Die Halmfliege zum Beispiel. (Falls sie das da auf dem Foto wirklich ist, ich bin nicht sicher!) Das Wegblasen soll zwar umweltschädigend sein, aber egal.... oder?

Heute habe ich in meinem speziellen großen Tuch die letzen Blätterberge zum endgültigen Haufen geschafft. Mindestens 20 Mal musste ich gehen. Lieblos bis grantig, ich mag diese Arbeit nicht! Auch wenn ich zugeben muss, so frisches trockenes Herbstlaub hat schon auch seinen Reiz.

Nickname 05.11.2007, 01.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Anne Wortperlen

Oooooooh ich vermisse die guten alten Strassenfeger und mich stören gewaltig die Pustedinger wut die machen mich irre...wütend und was nicht noch alles. Und dann pusten sie alles zu einem Haufen und dann??? Der nächste Wind fegt sie wieder alle zurück wut und das Spektakel fängt von Neuem an

Schönes Herbstlaub hast du da und ich liebe auch das Rascheln, jawollja. Eine Handvoll aufnehme und dir durch den Blog wirbele :D

Liebe Grüße sendet dir
Anne

vom 06.11.2007, 13.18
9. von Claudia

ich find das Laubblasen sowieso saublöd!
Der nächste Windstoß bläst es wieder retur. Außerdem schädigt es nicht nur die Umwelt sondern auch das gehört - weswegen der Laubblaser auc heinen Gehörschutz tragen muß. Und wer schützt meine Ohren, wenn ich in meiner Wohnung sitz und das Gedröhn schon am frühen Morgen von der Straße heraufschallt? Da möcht ic hregelmäßig rutergehen und dem Herrn einen Rechen in die Hand drücken!

Sommers der Rasenmäher, Herbst der Laubblaser und Winters der Schneepflug!
Ich wandere aus! Aufs Land! Wer nimmt mich auf? Ich würde auch freiwillig Laubrechen und Schneeräumen. Von Hand!

LG
C.

vom 05.11.2007, 22.56
8. von Kerstin

Ich hab vor 2 Jahren etwas dazu gebloggt - und nannte es die Lächerlichkeit des Fortschrittes. Mich haben diese Männlein mit diesem Pustedingens auf dem Rücken an Ghostbusters erinnert mit ihren Ectoplasma-Strahlen :D
Logo gibt es Stellen wo das Laub beseitigt werden muss zwecks Unfallverhütung, aber früher gings auch mit dem Rechen und der brauchte kein Benzin!
Alles Liebe
Kerstin

vom 05.11.2007, 19.49
7. von Falk

Es gibt in der Tat wenige Dinge, die aus meiner Sicht so bescheuert sind wie dieses Wegblasen :D

Auf Wegen muss das Laub natürlich beseitigt werden. Wenn es nass wird, ist es ansonsten nicht so gut für die Omis, die dann so schlecht wieder hochkommen ;)

Liebe Grüße
Falk

vom 05.11.2007, 18.52
6. von Wu-Lan-Tong

Da haben wir ja richtiges Glück :D
Hinter unserem garten ist ein gut bewachsener Hang, der zum Pflegebereich des Hausmeisters gehört. Da landet irgendwie unser weniges Laub auch immer wie von Zauberhand ;)
Schön nur, dass der es da meist vergisst und auch Igel gern dort Unterschlupf suchen :)
Ich mag dieses zwar kleine, aber wilde Stück Natur direkt hinter unserem garten gern

vom 05.11.2007, 14.10
5. von Renate

Deine sonnendurchfluteten Laubfotos sind wunderschön ... hier in München wird natürlich auch überall mit ohrenbetäubendem Lärm das Laub gesaugt! wut
Ich wünsch dir weiterhin sonnige Novembertage, auch heute verwöhnt uns Petrus wieder mit einem strahlend blauen Himmel!
Einen dicken KNUDDLER schickt dir
Renate

vom 05.11.2007, 10.51
4. von Eveline

Tantchen bläst nicht, sie saugt.... *kopfschüttel*
Ein anderer Bekannter fährt im November noch mit'm Rasenmäher drüber und sammelt so....

Ich raschel am liebsten damit, so wie du und bin so freizügig damit wie Shayanna :)

Schönen Wochenstart, liebe Huggels!

Busserls, Eveline


vom 05.11.2007, 09.30
3. von Trommlerin

*lach* meine Formulierung *lebe* kann im Zusammenhang mit der Straße, missverständlich sein. :D Nein, ich bin nicht obdachlos, ich wohne in einem Haus. ;)

vom 05.11.2007, 09.18
2. von Trommlerin

Ich mag raschelndes Laub auch sehr gerne, liebe Tirilli. Die Straße in der ich lebe, ist voller Bäume. Neulich ging ein Wind und es war zu schön, den in der Luft wirbelnden Blättern zuzuschauen. ;)

Allerdings fallen die Blätter nicht direkt ins Erdreich, sondern auf Asphalt. Dort mutieren sie, mit Nässe, zu Schmierseife. Deshalb kommen städtische Laubsauger und nehmen sie weg. Ach, es hat halt alles zwei Seiten.

Liebe Grüße ~ die Trommlerin :)

vom 05.11.2007, 08.58
1. von shayanna

ich lass es liegen und warte auf sturmböen..... :D

dann weht`s zu den nachbarn, die ohnehin die rasenkanten mit der nagelschere schneiden... *pösebin*

;)

vom 05.11.2007, 02.57