Ausgewählter Beitrag

Bora

Gestern waren wir umsonst an den nördlichsten Zipfel von Rab gefahren um von dort aus die Heimreise anzutreten. "the ferry does not go because a wind" stand bei der Kassa. :-) :-/ Die denken wohl, keiner weiß was Bora ist! Wir waren frustriert, wollten wir doch nach Krk übersetzen um die viel längere Fahrt über die Küstenstraße zu vermeiden. Von der Bora war nichts zu sehen!

Beweisfoto:

faehre_rabkrk.jpg

"Öhm, die woll´n sich doch nicht etwa drücken?" grummelten wir Landratten. Also wieder nach Süden zur anderen Fähre und dem prognostizierten Stau von 6 Kilometern zu. War nicht. Bora auch nicht. Dafür eine Einparkfolter für Tirilli:

faehre_eingeparkt_kl.jpg

Ich hab mit treuherzigem Augenaufschlag gleich gesagt, dass ich nicht gut bin im einparken und rückwärts fahren könne ich auch nur so lala. (Nach vorne bin ich gut! Jawohl!) Gleich alle drei Einweiser kümmerten sich mit viel Inbrunst um mich. *g* "Mehr einschlagen!" *pfiffe* "vor, vor, vor, vor!" Der Zeigefinger des scheenen Mannes auf dem Bild krümmte sich so rhythmisch, dass der heute sicher Muskelkater hat. Ich gaanz langsam und nicht genug eingeschlagen.. Und so weiter immer heiter.... *g*
Hach, hat DAS denen und allen anderen zuschauenden Männern Spaß gemacht!! Ich sag euch, so ein überschwängliches freundliches Winken, wie ich bei der Abfahrt von den drei Kapos bekommen habe, bekam sonst KEINE!!!! *ggg*

Außerdem, die konnten wiedermal die Klappe nicht zumachen. Nein, nicht die, die wirkliche!

Beweisfoto:

faehre_kl_offen400.jpg

Seht ihr? Immer wieder schwappte eine Welle über, das Auto ist ganz nass! Das war vorne! Hinten sah es übrigens genau so aus!

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja, die Bora sollte eigentlich das Thema sein.
Also die war doch da. Zwischen Rab und Krk raste sie wie eine Furie die Berge hinunter. Sie knallte unsanft auf´s Wasser und färbte es im Sonnenuntergang orange.

bora10kl.jpg

Den Sonnenuntergang habe ich natürlich auch. Ihr ahntet es? lautlachend_durchs.gif
Sogar in Wallpaper-Größe:
 



z o o m

Überhaupt, es war der Urlaub der Sonnenuntergänge. Etwa 100 Fotos hab ich davon. Puh, was mach ich damit... *g*
Vielleicht für die dunkle Jahreszeit aufheben?

Nickname 10.09.2006, 21.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Falk (Psycho-Blog)

Da hätte ich auch nicht parken wollen! ;)

Schönes SU-Foto - falls Du damit auf den romantischen Gehalt Deines Blogs hinweisen möchtest oder genauer, dass dies hier ein romantischer Blog ist, dann sei Dir allerdings gesagt, dass niemand... sowas sucht! *fg*

Was nachgefragt wird, ist das hier:

Hier klicken

*fg*

(SU = nicht Sowjetunion, sondern Sonnenuntergang meinte ich :D )

Liebe Grüße
Falk :)

vom 11.09.2006, 18.27
4. von Renate

Beim Thema Einparken fällt mir nur ein Witzerl ein ... ist nicht ganz stubenrein! ;)
OK, wenn du's wirklich hören (oder vielleicht dem Herrn vonundzu Ferdl erzählen willst????? :D )
Frage: Warum können wir Frauen so schlecht einparken?
Antwort: Weil uns die Jungs immer weismachen wollen, dass soviel 20 cm sind! :D :D :D

Das Foto von der Bora ist ja oberaffeng***!!! Ich hab die mal am Gardasee auf dem Surfbrett erlebt ... au weia ... :(

... und NY-Anekdötchen kommen heut abend, versprochen!!! :D

KNUDDLER
Renate

vom 11.09.2006, 15.19
3. von vonferdl

frauamsteuer
ungeheuer.
:D

vom 11.09.2006, 06.34
2. von Eveline

Auch wenn er für einen Umweg gesorgt hat: Bora sieht gut aus :)

Stelle mir grad die Tirilli mit hochrotem Kopf, schweißüberströmt am Lenkrad vor- und zurückfahrend vor :D :D :D

Nein, mir wär's unter diesen Umständen nicht anders gegangen - mit meinem Hintensiehstnull-Auto schon gar nicht....
Ich wär aber wahrscheinlich ausgestiegen und hätt's einen der drei Capos machen lassen :D
... und hätte ganz schön gefeixt, wenn er's nicht auf's erste Mal geschafft hätte :D

Bussalan :)

vom 10.09.2006, 22.46
Antwort von Nickname:

Ich war nicht hochrot und schweißgebadet. *g* Die Zeiten sind vorbei. Manchmal ist es gut, das hilflose Weibchen zu markieren, das hilft und macht sogar unter Umständen spaß! :-) Bei meinem Auto übrigens auch: Hintensiehstnull! Sogar: Vornesiehstdunullkommajosef. Es ist so gebaut, dass man die gesamten Ausmaße der Karosserie vom Fahrersitz aus nicht sieht! Wie schaffen die Kerle nur das enge einparken? Aber macht nix, wir können dafür anderes, gelle? :-)))
1. von Frau Waldspecht

Ich bin rückwärts und parkenderweise auch nicht gut unterwegs. Aber gut beschrieben hascht die Story schon :D
Dankschön für die schöne Geschichte...
Sag mal, waren das wirklich 100 Tage, die du wegwarst? Oder hast du die Sonnenuntergänge mehrmals gezählt oder fotografiert? *sfg*
Ich freue mich auf jeden Einzelnen und bitte um allabendliches Sonnenuntergangsbloggen :D
Gut´s Nächtle, Anette

vom 10.09.2006, 21.56