Ausgewählter Beitrag

Christl Stürmer....

...spricht ja plötzlich mit deutschem Akzent, ja wieso denn das?

Tz tz tz.......

Nickname 13.03.2006, 22.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von christine b

hat mich momentag direkt erschreckt!!!
jaja was macht man nicht alles für seine fans und die fans von ihr werden in deutschland immer mehr.
lg! christine

vom 14.03.2006, 12.19
Antwort von Nickname:

Ah, hast du es auch bemerkt. Weißt du denn wie sie sonst spricht?
3. von Renate

Mich hat die Eveline erst nach diesem Blogeintrag --- Hier klicken
drauf aufmerksam gemacht, dass die Christina eine "Christl" ist.
Wahrscheinlich geht's halt nach den meistverkauften Platten und da haben wir 80 Millionen Teutonen halt doch noch eine bessere Kaufkraft als das kleine Olympia-Sieg- ähhh Österreich .... :-)
Und deinen Ausdruck "deutscher Akzent" muss ich mir merken! :D
Liebe Grüße
Renate

vom 14.03.2006, 12.11
Antwort von Nickname:

So direkt wollte ich das nicht schreiben *g* Ich hab ja eigentlich nichts gegen sie. Nur dass ich halt solche Songs nicht höre.
Sag wie hätte ich es denn sonst nennen sollen als "deutschen Akzent"? Wie sagt denn ihr zu unserem "Hochdeutsch? Das Burgtheaterdeutsch zum Bespiel, hat das für euch nicht auch einen Akzent? LG.!


2. von Eveline

Weil sonst ihr Echo-Dankeschön nur diejenigen verstanden hätten, die schon mal in Österreich Urlaub gemacht haben ;)

Eigentlich eine gute Idee :D

Hör mal, ob du die bei mir verstehst :D

Huggels, have a great day!

vom 14.03.2006, 09.30
Antwort von Nickname:

Naja, so stark im Dialekt spricht sie eigentlich normalerweise gar nicht. Jedenfalls nicht bei Interviews im Fernsehen.
1. von Josi

gelle. dachte ich doch bis gestern das austria nicht deutschland ist. aber "national" kann man dehnen und strecken.

ähm, wir reden doch vom sing, sang, oder? :D

vom 13.03.2006, 22.43
Antwort von Nickname:

Ja jaa, *grinz* Wie in alten Zeiten *g*