Ausgewählter Beitrag

Danke! Und ein paar Antworten.

Ich danke euch vielmals für die lieben Kommentare, das Mitfühlen und den Zuspruch!
Das hat mir viel gegeben! Mehr als ihr vielleicht denken werdet.

Denn eigentlich kenne ich in der Live-Welt eher Unverständnis. Viele können nicht nachvollziehen, was an einem Tier so ist und bedenken nicht, dass jemand der alleine lebt, halt meist noch mehr an daran hängt.

Ersatzhandlung? Ja! Aber dann auch wieder: nein! Kommt halt drauf an. "Eh schon wissen", sag ich jetzt zu den Tierbesitzern und den anderen kann man das sowieso nicht erklären.

20 Kommentare, boaah!
Auf ein paar will ich eingehen, hier geht das jetzt schneller als in den Kommentaren:

Klaudia, meine Tschutschinella ist auch eine eher kleine Katze. Man würde denken, die seien wendiger. Aber tatsächlich las ich in manchen Foren, dass sie ungleich gefährdeter sind, was Fuchs und Marder betrifft. Leider! Du hast das auch mitgemacht, ich wünsche dir, dass es nicht mehr vorkommt!

Elena, Frl. Tschutschi besteht grad drauf, dass auch du ein Katzentier seist....! Na gut, dann halt: Miau und schnurr zurück, soll ich dir ausrichten!! Wo sie war sagt sie mir nicht, die olle Pute! Aber ein Kind sprach mich an, sie hätte westlich vom Haus auf dem Feld gesehen. Na, da weiß ich ja, wo ich beim nächsten Mal zu suchen anfange... pfff.

Viola, na sowas, glaubst das mit dem Ausgleich von Unglück und Glück denn aus deinem Erleben? Na, also ich bin da pessimistischer. Aber dein Gefühl war richtig! :-)

Sinta, oha, lass dich nicht runterziehen, jedem das Seine! Das mit den Schutzengeln hast du gut gesagt!

Vonferdl, anscheinend hab ichs mit denen... (hähä)

Brigida, ich wusste das alles nicht, danke für die Infos! Wenn ich das gewusst hätte, vielleicht hätte ich, so wie vorgehabt, auf ein weißes Kätzchen gewartet. Aber ich hatte ja keine Wahl, Tschutschi kam mir zu, das ist Kissmet. ;-)

Karin, o ohh...! Ich verwende dies Blog schon auch mal als Seelenklo, zugegeben. Aber in der Hoffnung, dass das nicht triggert. In deinen Träumen.... oh je! Aber... AHAAA, daaa war sie also, na heey! ;o)

Waldeva, danke für den strengen Blick! Sie hat davon gehört, leider ließ es sie kalt!! :-/ Könntest du nicht nochmal und noch strenger schauen? ;-) Pscht, sie kann nicht mehr, wenn du weißt, was ich meine...)

Frechdachs, ach jaaaa, richtig! Von Ferdl hat Schuld, geeenau! :o)

Christine b, ähm, sie kann nicht, aber empfinden solche doch noch was? Eingesperrt... tja, kann sein, sie war recht dünn aber ansonsten wohlauf. Ich habe ein verändertes Kätzchen zurück bekommen! Plötzlich ist sie schmusig! Und wie! Vorher war sie meist biestig und wild! Nachdem sie zurück war durfte ich sie das erste Mal am Bauch streicheln, und das lange auch noch! Sie steckte das Köpfchen in meine Hand, mit kalter Nase an meiner Haut und so blieb sie mal eine Zeitlang... :-))

Zoookratez, oha, Tiri gut?? Hast eppa was trunken?? ;-)

........ , wennst sonst nix auszusetzen hast, ist eh gut. Und: selba schlampert, bei was anderem! So. Ich weiß übrigens, wer du bist, hehe.

Brigitte, ich leider schon, meine Phantasie geht da mit mir leider durch. Tun wir, jawollja! :-)

Und jetzt widme ich mich wieder meinen drei Wochenendgästen, einer davon hat Geburtstag... :-)

christian_geb260211Fuesse.jpg

Nickname 26.02.2011, 21.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von zoookratez

Frechheit!
:D

vom 27.02.2011, 23.01
4. von Elena

*schnurr* *schnurrrr*

..und, hihi, die Katzendame hat nix gsagt, wo sie war? Na so was .. ;-) ))

Viele liebe Grüße, und kraule Tschutschilein von mir

E. *schnurrrrrr*

;-)

vom 27.02.2011, 14.34
3. von Brigida

Hexenhaus-Steffi hat auch einen Tiger, aber rot getigert und ein Kater...der war auch schon auf der Gass;o)))
Wie gesagt, meine Daisy hat es besser, sie hat ziemlich was direkt in der Nachbarschaft zu tun ;o) Guck doch mal in meine Gruppe Katzenfreunde, dort findest du einige gute Links, wo du viel "Wissenswertes" lesen kannst....aber ich habe auch noch nicht "ausgelernt", denn Daisy überrascht mich von Tag zu Tag... und ich denke, jeder bekommt, das was er braucht, und Tschutschi hat dich eben "gefunden" und so bist du auch die richtige für sie;O)
glg Brigida

vom 27.02.2011, 14.13
2. von Viola

Ja, glaube ich - nicht so 1:1 oder so, sondern, daran, dass immer, wirklich immer wieder das schlechte etwas Gutes hervorbringt. Manchmal ist man zwar lange blind dafür aber es ist noch nier irgendetwas NUR schlecht aber auch NUR gut.
Und wer sich so sehr ins Leben zurück kämpft, dessen zeit ist einfach noch nicht gekommen. Das weiss ich.
Solche Ereignisse haben immer eine tiefere Bedeutung - es steckt oft, wenn man so will eine "Aufgabe für das restliche Leben" dahinter. Ich habe das schon öfter beobachtet, bei Mensch oder auch tier. Ja, ich glaube an sowas - nicht so esoterisch oder so...sondern eher so...wie quetsch ich mich mal aus -so...Das gibt halt dem Leben erst einen Sinn, sonst wüsste man das Glück doch nicht zu schätzen....
der Geburtstag ist vorbei...ich hoffe, die Schuhe wurden wieder geputzt oder auch gesäubert, 2 Paar sind ja so angerauht. Schmutzige Schuhe....pfft!
:-)

vom 27.02.2011, 11.47
1. von Eveline

Dem größten Schuh alles Gute, er soll sich von den Damen gscheid verwöhnen lassen ;-)

Dem Tschuutschal an extra Krauler :-)
Dir a Bussal, weil's wieder mal Zeit isch :-)

vom 27.02.2011, 10.14