Ausgewählter Beitrag

Das Konzert...

...war gar nicht so schlecht. Die Reihenfolge der Stücke war gut, es kamen sogar noch 2 Stücke dazu. Ein junger Querflötist, der viel Seele in die Komposition eines Japaners legte überraschte durch seine Professionalität. Und eine Improvisation zweier Schlagwerker mit teilweise ungewöhnlichen Instrumenten gelang auch prächtig. (Einer davon war Scheffe - das kann er!)

Sehr spannend waren die beiden akusmatischen Werke des Komponisten Dieter Kaufmann. (akusmatisch - früher sagte man "elektroakustische Musik" - heißt mit dem Komputer komponiert. Das Grundmaterial wurde aber vorher durch eine Violinsolistin bzw. mit Sängern und Sprechern aufgenommen.)

Mit mir selbst war ich nicht sehr zufrieden. Das kommt daher, dass ich plötzlich ein Mikrofon bekam und das störte den Ablauf. In der Probe hielt es mir unser aller Scheffe knapp vor´s Gesicht, aber damit auch vor den Text den ich zu lesen hatte. *g* So ging es nicht und so steckten wir das Ding auf ein Stativ. Das stand auf der Seite da ich ja herumzufuchteln hatte. *g*
Zum Mikro beugen, den Text auf dem Pult trotzdem noch sehen und zugleich das Tempo des folgenden Einsatzes vorausdenken - das war enorm stressig.
Am Freitag, beim wichtigeren Konzert, es ist auch der Rundfunk da, bekomme ich ein Mikro angesteckt, da wird alles sicher koordinierter ablaufen.

Nickname 17.11.2005, 00.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Vodia

Siehst Du ich wusste es doch!
Und dass du mit Dir nicht so zufrieden warst wundert mich gar nicht, das war ja zu erwarten *frechgrins*

Soll ich Di rmal ausführlich erzählen wies es mit meiner neuen Arbeit geht?
O.K. bei Gelegenheit!

und viel Glück für heute abend.

Drück Dich und die Daumen
V.

vom 18.11.2005, 18.05
1. von Eveline

GsD werden manche Ereignisse nicht so schlimm wie befürchtet - das kommt davon, wenn so viele ihre Daumen drücken ;)

Wünsch dir einen wunderschönen Tag - und das Konzert am Freitag kriegst du auch spielend hin, denn "Tirilli ist einfach guhuhuuut"

Huggels



vom 17.11.2005, 08.19
Antwort von Nickname:

Danke liebes Luposinchen!!
Aber noch ist es nicht vorbei.... Dein Wort in Gottes morgiges Ohr!

Haach....