Ausgewählter Beitrag

Das lieeebe Auto

Für mich war das heute ein ergiebiger Tag. Er hatte sozusagen Sinn! Nämlich den, dass ich ca. 2 Sünden abgebaut bekommen habe. Bleiben nicht mehr viele, hähä. Oder, ich darf 2 begehen, gell. (Bitte, an wem darf ich mich versündigen?)
grinsen.gif
Die Geschichte ist folgende.

1. Akt: (Vor ca. 14 Tagen)
Tirilli: "Könnten Sie mir bitte die defekte Scheinwerferbirne austauschen?"
Tankwart:  "Kloar, moch i. Aha, a Opel, na typisch."
Tirilli: "Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Auto. In 10 Jahren keine Panne, nur der übliche Verschleiß."
Tankwart: "Na, dann hams aber Glück g´habt, dann tät i des Auto ausfahren, wenn dos so ans is."

2. Akt: (2 Tage später)
Tirilli beschließt, das Auto noch zu behalten,  geht zu Bank und lässt da eine Summe für 2 Jahre sperren, wegen der höheren Zinsen.

3. Akt: (Wieder 2 Tage später, am Freitag)
Selbige Tirillü fährt ihr Autito zur Werkstätte, drüben in der Hauptstadt, ganz am anderen Ende, weit weg. Großes Service ist fällig, der Freitag wird etwas unbequem.
Am Abend dann: "Wir sind net fertig worden, da ist so viel hin!"
"Was wird es kosten?" "No, ....so circa 3000." "Ohh...!" "Fahrn`S daweil vursichtig, sunst Getriebeschaden!"

$. äh, 4. Akt: (gestern)
Als ich morgens das Ding auf Rädern in der Wekstätte abgab, nieselte es nur ganz wenig. Der Bus in die Stadt war grad abgefahren, also beschloss ich, schon mal ein Stück zu Fuß zu gehen. Irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören zu gehen, man muss sich doch auch mal bewgen, nicht? Auf halber Strecke begann es dann zu schütten. Nach etwa 3 Kilometern war ich genug durchweicht um eine rosa Haut zu bekommen. Aber es half nichts, außerdem musste ich noch 2 dringende Besorgungen machen.
Am Abend waren Wollmantel und Haare immer noch nass, als ich mit dem Bus wieder Richtung Werkstätte gondelte.
"Mir simma net fertig wordn, da hot wos gsteckt. Aber mir habn grad eben extra für Sie den Motor wieder zammbaut, i waß jo, dass Sie den Wogn dringend brauchn!" "Kann was passieren? Ich meine, kann diese Getriebekette reißen?" "Jo, schon. Aber so wie Sie ausschaugn, gnä Frau, sans eh net der Typ füa Kavalierstarts, des werd scho holtn." "Da täuschen Sie sich aber in mir! Außerdem, auf meine Strecke ist eine Stelle, wo man nur mit Bleifuß in der grünen Welle bleibt!" "Da werns aber die Wochn bessa auf die grüne Welle vazichtn, warat echt bessa..." "Okey, mach ich." :-(

Bei der Heimfahrt leuchtet dann das Warnlämpchen für den Motor, ich schaffte es aber doch noch, heimzuschleichen. ÖRKS!

Nickname 27.02.2010, 22.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kathy

Och Godd , du arme Maus. Da ich zur Zeit auch grad Unsummen in Reparaturen in meinen Ford stecke und unter anderen auch in ein Problem , dass man einfach nicht schafft zu beheben ( *lol* Wetter abhängige Electronic),kann ich richtig nachvollziehen wies dir grad geht ...

Das Schlimmste für mich ist die Freiheit, die ich damit aufgebe, wenn ich mein Auto weggeben muss. Aber anderenseits habe ich gemerkt, das man sehr viel ruhiger wird wenn das Auto nicht all Zeit bereit steht. Auf den Bus warten heißt Denkpausen einlegen können und nicht von der selber bestimmten Zeit getrieben zu werden.Ich bin allen Ernstes am überlegen ob ich mein AUto ganz aufgebe ... :nachdenk: ..der Kostenfaktor ist beträchtlich.

Allerdings nimmt man hier in Germany Reparaturen doch ein bissel seriöser :wut: ..such dir ne bessere Werkstatt.

Sei ganz doll geknuddelt und gebusserlt noch und nöcher
*Knuuutsch*


:-)

vom 01.03.2010, 16.50
2. von Eveline

"werd scho holtn" - na dann, werd scho! Holtn! Hoffantlich!!

:oha: (spinnt der??)

Tröstebussalans, viele!


vom 28.02.2010, 14.44
1. von Ruthie

Oh, so ein Mist! Das braucht's dann, oder? Tust mir leid!!!

vom 27.02.2010, 23.44