Ausgewählter Beitrag

Den lieben quENGELern zur Antwort.

Liebe quENGELer groß und klein,
bald werd ich am Meere sein.
Muss nur vorher ein paar Sachen
aus Vernunft noch hierorts machen.
Führe ja auch gern nach Norden,
zu den rauhen deutschen Horden.
Oder gen Tirol sogar!
Ja, das wär´ schon wunderbar.
Doch dann müsste ich mich spalten
Und bedenkt, das macht doch Falten.
"Wieso dies?" hör´ ich euch fragen.
Weiß nicht. Weil die Leut´ so sagen!

Nickname 22.08.2006, 15.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Eva

Tirilli, Trillu und Tirilla
Dein Gedicht ist doch ganz wunderbar
und willst Du nicht nach Norden kommen,
so entgehen Dir die größten Wonnen,
nun leg die Stirn mal schnell in Falten,
wir ziehen Dich nicht aus Deinen Spalten.

vom 23.08.2006, 22.36
6. von Christina (immer noch hessisch Sibirien)

Wollte dir so schnell gaaaanz mollig warme Tage am Meer wünschen, dass der Brief schon vor dem Text losgeflogen ist :D .Vielleicht kannst du die Wärme ja schon für den Winter in dir speichern, wie Fredrick in "Geraldine und die Mausflöte".Der hat die Farben des Sommers aufbewahrt.
Kehre uns gesund und munter wieder und sei lieb gegrüßt
von
Christina


vom 23.08.2006, 11.02
5. von christina ( hessisch-Sibirien)



vom 23.08.2006, 10.49
4. von Eveline

Das magst du ja jetzt wundervoll gedichtet haben, aber mir gfällt's trotzdem nicht, so, das hast du nun davon :(

Oooch Mönsch, aber nun genieß erst mal Meer und mehr, das gönn ich dir auch von Herzen und wir rennen dir ja nicht weg, wir rennen dir höchstens nach :D

Busserl, frohes Packen :)

Geht dein ... auch in "Urlaub"??? - die Frau W. hätt noch was zum einheizen :D


vom 22.08.2006, 19.23
3. von Frau Waldspecht

Hach, wie soll ich das verstehn?
Tirilli möcht gern mehr Meer sehn?
Hat sie doch nach so viel Stunden
endlich dieses Buch gefunden?
War die Überraschung groß?
Mächtig Kies, mächtig Moos?
Nein, wir wollen keine Falten,
nein, die kannst du selbst behalten. :D
Wünsche dir viel Spaß und Freud,
kümmer dich nicht um die Leut.

Und wann geht´s wieder los? In welcher
Sprache müssen wir grüßen?
Liebe verfrorene Grüße, Anette :)

vom 22.08.2006, 17.35
2. von Renate

Ja, warum sagst denn des ned gleich, dass die nächste Meeresbrise schon in Sicht ist? Da können wir "deutschen Horden" natürlich ned dagegen anstinken ... wut
Trotzdem wünscht dir das OberquENGELchen schöne Restferien! Nein, spalten brauchst dich ned, ich möcht schon eine ganze Tirilli sehen, wenn's irgendwann mal passt!!!
*KNUDDLER*
Renate

vom 22.08.2006, 17.21
1. von bibberle

jaja soso
mal wieder so ein
"ich bin klein mein herz ist rein"gedicht
ausserdem
bei mir bibbert nichts
weil ich mir kälte besser klar komme als mit hitze
gruss bibberle der eiszapfen fan ;o) :D :D :D

vom 22.08.2006, 16.04