Ausgewählter Beitrag

Der Haider-Kult

Vor fast einem Jahr ist unser Ex-Landesfürdt mit dem Auto schwer betrunken mit weit überhöhter Geschwindigkeit (141km/h wo nur die Hälte erlaubt war) in den Tod gerast.

Aber es ist um ihn in unserem Land nie Ruhe eingekehrt. Überall tauchten Verschwörungstheorien auf, ja es wurde sogar ein Buch mit dem Ziel geschrieben, zu "beweisen" dass es bei diesem Unfall nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.

"Das Volk" verabschiedete sich damals wie von einem Kaiser und zur Unfallstelle wird auch jetzt noch fleißig gepilgert.

Was bis heute niemand erfahren durfte, ist das Ergenbis der Untersuchungen der Staatsanwaltschaft.

Heute aber hat eine Zeitung sämtliche Ergebnisse veröffentlicht und ein Aufschrei geht durch die orange Partei, die Schwester des Verstorbenen kündigte empört eine Klage gegen besagte Zeitung und die Staatsanwaltschaft (!) an.

Haider ist inzwischen trotz seines tödlichen Fehlverhaltens bei uns zu einer Ikone geworden. Auf folgenden Fotos kann man sich den Kult ansehen und ich bin jetzt schon neugierig, wie Psychologen dieses Phänomen einmal deuten werden.

Die Unfallstelle heute. "Warum werden Gutachten unter Verschluss gehalten? Kärnten will die Wahrheit" heißt es dort unter anderem. Tja, jetzt ist sie schwarz auf weiß in der Öffentlichkeit, aber halt nicht so, wie sie es gerne hätten....

NEWS.at Hier erfährt man so nebenbei unter anderem, wie wenig man vertuschen kann, wie viel, was und wann man getrunken hatte.

Salzburger Nachrichten

Nickname 23.09.2009, 23.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von

büdde,büdde,büdde,büdde,büdde,liebe tini! büdde, lass´wenigstens du den ehemaligen lh ruhen! für seinen frieden und unseren! büdde,büdde,büdde,büddde!!!!
frau germana

vom 25.09.2009, 13.12
2. von Brigida

:nachdenk: Ja liebe Tirilli, das ist ja der Jammer, die einen tun es öffentlich und die anderen im geheimen.... :oha:
Ich bin immer Sozialdemokrat gewesen, aber gibt es die eigentlich noch?
Seit ich in der Schweiz lebe, wähle ich nicht mehr...und ich muss sagen, dass es mir schwer fallen würde...z.Zt. aber sicher nie auf die Idee kommen würde eine Partei zu wählen, die in die Rechte sogenannte Seite geht.....
glg Brigida

vom 25.09.2009, 11.39
1. von Elena

Schau, wo in Kärnten doch die Sonne vom Himmel gefallen ist...
... ob dabei einiges versengt wurde? Oder etwa schon vorher..?

LG E.

vom 25.09.2009, 07.29