Ausgewählter Beitrag

Der heutige Mond hat Aktualität...

... bei mir aber auch der von unlängst.

Blick vom Hotelbalkon über´s Meer nach gegenüber:



Ja, nur eine Mondsichel, nichts Besonderes, wenn auch recht groß.
Aber ich blieb dran und dann ging der hinter den Bäumen unter:



Blutrot. Für eine Alpenbewohnerin die wegen der Berge nie sowas sieht, was Besonderes!

Einige Tage später nahm ich mir fest vor, den untergehenden Mond wieder zu erleben, auch wenn das erst kurz vor der Morgendämmerung sein würde. Und siehe da, ich erwachte ohne Wecker genau im richtigen Moment.



Kurz später, es wurde schnell heller, fuhr schon das erste Boot aus.



Hach, eine so schöne Erinnerung! Ob ich heute, wo der besondere, weil beschattete "Blutmond",  erwartet wird, auch aufwache, steht in einem anderen Buch. (Boah, ein Satz mit 5 Beistrichen, den lass ich! *gg*)

Tja, im Urlaub hat man doch so viel mehr Elan.

Nickname 28.09.2015, 01.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Englbertl

wennst jetzt noch das semikolon nach dem "Blutmond" rausnimmst, nachher hast immer noch gfuismässig genug davon und es stimmt auch die kommasetzung. :-D

vom 29.09.2015, 13.01
2. von jetztdasein

Liebe Tirilli

Das Foto weiter unten vom Sonnenuntergang ist echt fantastisch, ich werde es wahrscheinlich als Desktop auf meinen PC laden, Dankeschön.

Auch das rote Mondfoto gefällt mir. Ich war auf heute früh und habe ein wenig dem Spektakel zugeschaut. Leider ist der Zoom an meiner Digi defekt, sodass ich kein gutes Bild zustande brachte. Alle sind verwackelt. Es war schon eindrücklich, etwas unheimlich anzuschauen, nicht wenige verbinden mit dem Himmelsspektakel Unvorhergesehenes im Weltgeschehen, wie im Internet zu lesen. Na ja, lassen wir uns überraschen.

Ich wünsche dir schöne und gemütliche Herbsttage.
Liebe Grüsse
Elfe :-)

vom 28.09.2015, 20.30
Antwort von Nickname:

Liebe Elfe, ich freue mich sehr, von dir zu hören! Du ehrst mich unverdientermaßen! Ich hoffe, du hast zweimal auf das Bild geklickt. Denn dann hast du das Bild größer, was für den Desktopf ja nötig ist, falls du es nun einsetzt. Es ist ja recht diesig, das war halt jeden Tag so. Ein richtig klarer Abend war nur einmal, das Bild soll dann auch hier mal kommen.
Ganz liebe Grüße!
1. von Rita die Spätzin

Solche Mondauf- und Untergänge habe ich einige gesehen.
Grüßle Rita

vom 28.09.2015, 08.26