Ausgewählter Beitrag

Der Osterhase hat´s nicht leicht.

12erdbeerosterhase.jpg

Auweia, kann man da nur sagen. Schnee und Sahne, puh. Der Blick ist auch dementsprechend verzweifelt! Wahrscheinlich auch, weil er weiß, was gleich kommt, hehe.

Und? Hat wer Mitleid?? Nö. SICHER NICHT!

Und woanders geht´s ihm auch nicht besser. Da unten sieht man, wie er eingeteilt ist! Der Arme muss mit Kind und Kegel Ei ewig lang ruhig sitzen und das mit viel zu leichter Bekleidung! Bei der Kälte!! Wir Menschen sind schon arg. Gell.

13osterhase_velden.jpg

Ich werde ihm nicht helfen können. Aber mir schon! Jetzt wird gleich das schlechte Gewissen bekämpft. Ähm. Indem ich mal das Wohnzimmer aufräume. Zur Buße sozusagen. Das hilft dem Osterhasen zwar nicht. Ist halt ein symbolischer Akt. Aber immerhin! Dann geht´s zur Frau Germana. Schlemmen und Nester suchen darf man hier schon am Karsamstag nach der Fleischweihe. Danach singen wir mit einem Chor beim Auferstehungsgottesdienst. Und morgen bei einer anderen Freundin dann nochmal Nester suchen und schlemmen. Hehe.

N´ bisschen an den Anlass des Festes gedacht, n´bisschen das Osterhasenleid verdrängt, das ist unser modernes Ostern, tjaja. :o)

Ich wünsch euch allen von Herzen

FROHE OSTERN !

Nickname 30.03.2013, 13.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von miko

Dir auch ganhz liebe Ostergrüße :-)


vom 01.04.2013, 11.42
Antwort von Nickname:

*knuddel*! Und übrigens, es ist bei 2 Vergehen geblieben! Bin richtig stolz darauf! :-D