Ausgewählter Beitrag

Der Punschstand ist dahinter :-)

So einige Herrschaften wollten unbedingt einen Punschstand sehen. Aber wie soll man bei solchen Menschenmassen fotografieren?
Und dann auch noch mit einem heißen Becher in der Hand? Also bitte, nicht solche unerfüllbaren Wünsche, ja?



Für solch seltene Exemplare die noch nie in Wien waren: das da oben ist der Stephansplatz....



.... und das der Graben. Zusammen mit der Kärntnerstraße ist das der Mittelpunkt Wiens.
Eh klar, KÄRNTNERstraße nach den tollsten Leuten im Land *g* "Heiliger Stephan" weil sie wenigstens einen unter den Ersten haben wollen und GRABEN weil sie so gerne in ihrem eigenen Ungemach graben, man nennt das auch raunzen.  *g*

Kommt eigentlich "grübeln" von "graben"?

Nickname 20.12.2005, 10.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Vodia

ich danke auch schön, für die Geschichten und den Link!

Ich wollte schon immer mal Österreichisch lernen *grins*

raunzen kann ich schon!!!

dickes Bussi
Vo.



vom 20.12.2005, 18.33
3. von Eveline

Ich und noch so einige sind büddeschöön Damenschaften wut

Sind das da oben lauter Wienerle oder Frankfurter?? :D

Cello in Reparatur, aber der Geige fehlt wohl nix, was - so wie duuu geigst :D

Allerliebste Huggels allerliebste Tirilli :) )))))

vom 20.12.2005, 15.49
2. von Rita

Liebe Tirilli,

ich werde am 22. nachmittags auf dem Naschmarkt einen kleinen Weihnachtsbaum für meine schwiegermutter kaufen und danach werden wir uns den Christkindl-Markt auf dem Rathausplatz anschauen und ich werde nach einem jahr wieder mal Langos mit Knoblauchsosse essen.

Grüßle
Rita

vom 20.12.2005, 13.14
1. von Bärenmami

Interessante Geschäfte :-))))
Robert meint, in der Kärntner Straße hätte es mal ein Schallplattengeschäft gegeben, wo er sich eingedeckt hat. Gibt's das noch? Das wär dann schon für sich allein eine Reise wert :-)
graben..gräbeln..grübeln..
ich grübele eher über die österreichische Post. Läßt die sich immer so viel Zeit? Oder vergraben die alles was ihnen zu schwer ist?
lg Barbara



vom 20.12.2005, 12.02