Ausgewählter Beitrag

Der verheimlichte Herr Mucki

Nun muss ich euch endlich schweren Herzens etwas gestehen....

Ich habe euch jemanden verheimlicht!
Ich war schlimm und weiß es auch...

Habe den da noch nie erwähnt. Dabei ist das mein Stiefkätzchen. Ja, so eine böse Katzenstiefmami bin ich. Aber immerhin, ich spreche ihn höflich mit "Herr Mucki" an. Solches tun seine Leute, meine Nachbarn nicht, die sagen nur schnöde Mucki. Ich bin also höflich, das allerdings nur, wenn er gerade mal nicht schlimm ist. Ist er es, sage ich Mucknstrunz. Das sollte doch Strafe genug sein! Aber es nützt leider wenig, sehr oft muss ich den Herrn Kater auch anpfauchen.

Also, der Herr Mucki ist fast sändig in meinem Garten. Und er ist sehr ungezogen. Wenn er kann, schlupft er verbotenerweise ins Haus, schert sich kaum um mein empörtes "cchhhhhhh" und ruft irgendwas herum.

Beweisfoto 1:

                        

Auch ignoriert er das Verbot, auf meinen Gartenstühlen herumzulümmeln.

Beweisfoto 2:



Wie ihr seht, setzt er dann seinen klugen Blick auf, aber Frau Schnuzl und ich, wir lassen uns nicht täuschen: Er ist ein wenig dumm. Er kann nämlich nur ein Wort: "mjäääää ä ä" oder so.

Und außerdem ist er unhöflich, spielt sich vor der Frau Schnuzl auf! Schaut sie an wie der Obermacho!!

Beweisfoto 3:



Jaa, ich weiß, er schaut ja nur. Ich muss wohl oder übel zugeben, sie ist die Grantige und die knurrende Fuchtel.
Aber das wäre ich auch, bei diesem Blick!!

Ihr etwa nicht?

Nickname 14.07.2005, 16.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Renate

Ich bin sicher die leidenschaftlichste "Frau-Schnuzl-Liebhaberin" (gleich nach ihrem Frauchen) - und da ist mir der Herr Mucki doch schon mal untergekommen:
Hier klicken
Oder faucht sie da einen anderen Herrn an??? :D
Also, krieg ich jetzt endlich den 1. Preis als aufmerksamste Leserin deines Blogs??? ;)

Liebe Grüße
Renate

vom 15.07.2005, 22.38
8. von Bärenmami

Wie schön zusammengestellt! Leider schläft hier alles, sie haben das Prachtexemplar also noch nicht entdeckt. :-)
Drüben am Haus hab ich seit 5 Jahren Adoptivkatzen..sie kennen den Dieselmotor meines Wagens genau und sitzen oft schon vor der Tür, wenn ich aufschließe.
lg Barbara




vom 15.07.2005, 08.23
7. von Anneliese

Hallo einfach Toll geschrieben :) Ich habe selber 3 Hauskatzen die immer irgendwas anstellen

LG Anneliese

vom 14.07.2005, 22.47
6. von MarieNrw

Hallo liebe Tirilli, du bist mir ja eine. Das ist doch ein hübscher Kater.Hast Du super in Szene gebracht, Die Ohren sind faszinierend.Der Blick sagt: "Können diese Augen lügen???"
Nein, können sie nicht.
LG Marie


vom 14.07.2005, 18.33
5. von ramona

Ja ja Tirilli,so ist das mit den Katern,die wissen wo nette Nachbarinnen wohnen :D .Unserer ist auch so,bei Nachbars ist eben mehr los.
wut

vom 14.07.2005, 17.40
4. von kellytüdi

ach...tirilli,
singende vögelchen haben schon immer die katzen angezogen.
so gekonnt diese süssen biester in szene setzen kann nicht jede/r.
hat "herr mucki" im lätzchen eine zecke?
...oder bereits eine narbe von einem abwehrhieb?
ich beginne auch bereits an der story mit zu schreiben.....

vom 14.07.2005, 17.06
3. von D.M.

Toll geschrieben, da wünschte ich mir jetzt in dem Buch:

Die verheimlichten Abenteuer des Herrn Mucki

stundenlang - bei einer Tasse Kaffee und Gebäck - weiter zu lesen.



vom 14.07.2005, 16.43
2. von Sunny

Wow, ist das ein feines Kerlchen. Diesen Blick kenne ich, ... soll heißen: "Musst du mich schon wieder fotografieren?" :D

vom 14.07.2005, 16.32
1. von Gerhard aus Bayern

Wie konntest du uns sowas liebes nur verheimlichen? Spätestens im Winter sollte Herr Mucki aber in die warme Stube.
;)

vom 14.07.2005, 16.32