Ausgewählter Beitrag

Des Österreichers Veredelung, endlich!

Was ihr schon immer wissen wolltet und hier an Hand eines aktuellen Beispiels nun lernen könnt.

Heute aus gegebenem Anlass: Was Sublimierung bedeutet.*

*Bitte vor dem Weiterlesen anschnallen!

Geht schon? Also...

Der österreichische Charme soll Weltkulturerbe werden.

*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

Jaja, ihr habt euch nicht verlesen! Heute war das in allen unseren Gazetten zu lesen und auch in unserem allereinzigsten ORF (Monopol!) zu hören. Dieser hier hat das erfunden.

Wäre doch toll! Und wie! Dann müssten sich plötzlich manche Landsleute ein freundlicheres Verhalten angewöhnen!

Liebe deutsche Leser! Ihr wisst nicht wie sich das anfühlt, so im kollektiven Minderwertigkeitskomplex zu leben! (Bei euch ist das ja eher umgekehrt, oder?) Was ich nun sagen will:

Lustig fühlt es sich manchmal an *gg*

Der typische Österreicher hat halt den Verlust der K&K-Monarchie immer noch nicht überwunden, daher fällt er zum Ausgleich für Jahrzehnte in Verzückung wenn er zum Beispiel ...*grübel*... einmal ein Fußballspiel gewinnt. (6:0 gegen Deutschland 1931!!!) Das vergisst der gelernte Österreicher nie, gell!

Und jetzt Weltkultur in unseren Seelen. Hah!

Erlaubt mir bitte die Frage, was sublimiert "ihr" eigentlich?

Nickname 18.10.2005, 01.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von ...

österreischiche???
mei bin i bleed, mein doch österreichische, aber so sans eben die bayern :D

vom 18.10.2005, 12.33
2. von Netty

na kennen wir denn nicht alle den wiener schmäh? Ich denke auch der gehört mit dazu. unübertrefflich sog i do nua, unübertrefflich !!! :D
und der österreischiche charme hat was, mit sicherheit ;)

einen schönen tag wünscht netty :D

vom 18.10.2005, 12.29
1. von Eveline

Das ist doch mal angemessen, JA, das hat was!!! :D :D :D

... und der "normale" Österreicher ist doch ziemlich freundlich, oder...
Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Ach ja, Sublimierung: bin absoluter Gegner von Luschdverluschd :D :D :D

Wünsch dir einen wunderschönen Tag mit vielen freundlichen Menschen ;)

Huggels :)

vom 18.10.2005, 08.43