Ausgewählter Beitrag

Die Auflösung....

... des Räts der Kälte hat noch nicht stattgefunden hier bei uns. *g* Immer noch dümpelt die Luft so zwischen -12° und -6° herum. Die Eiskaskade ist noch nicht herunter gefallen, auch von Dachlawinen kann keine Rede sein. Bei meiner Fahrt zur Arbeit linste ich in den letzten Tagen immer wieder mal zu den gegenüberliegenden Buchten, ob schon an den Rändern das erste Eis zu sehen wäre. Gestern die Überraschung, der ganze See ist auf einmal zugefroren. Fast einen Monat früher als gewöhnlich, dieser warme See friert oft überhaupt nicht zu. Das lässt viel erhoffen, falls es nicht schneit oder taut kann man mit Schlittschuhen kilometerweit fahren, der Eislaufverein muss nur erst sichere Wege freigeben. Dann werden in der Mitte des Sees Stände aufgebaut und vollgetankt mit Glühwein gelingen die Pirouetten gleich noch besser :-)

Letztes Jahr konnte man nicht eislaufen, außer man war lebensmüde. So sah es am 20. Februar aus.

Nickname 18.01.2006, 11.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Der "größte Eislaufplatz Tirols" ist schon eröffnet :)
Unser Plansee ist ganz dick zugefroren, am WE ging's dort zu wie auf'm Jahrmarkt :)
Haben sie gesagt, ich weiß es ja nicht, ich war ja auf den langen Brettern unterwegs :)
Heute Schnee, Matsch, Glitsch, Rutsch, Grauingrau, gruselgrauslig.... bäh...

vom 18.01.2006, 16.33