Ausgewählter Beitrag

Die Nachrichten aus Burma....

...sind katastrophal! Und es schein alles für die Menschen dort sehr hoffnungslos. Ich sah inzwischen auch eine Filmdoku über Minderheiten an der Grenze zu Thailand. Das kann man schon als Genozid bezeichnen! Auch Waisenlager werden von Soldaten überfallen und zerstört.

Im Grunde ist ganz Burma ein einziges Gefangenenlager, am schlimmsten geht es aber den Minderheiten.
Das Geschehen verleitet mich zu bösen Gedanken in Richtung der Obersten in dieser Junta. Aber ich verbiete mir diese Gedanken. Denn es gibt ein Gesetz beim Schlechten, Negatives ist wie die Pest: hochansteckend. So sage ich mir mit der Stimme der Vernunft: mögen sie in Frieden weichen.

Unser Interesse an Burma darf nicht nachlassen.  Von einer lieben Blogbesucherin habe ich folgenden Link bekommen und auch gleich die empfohlene Mail abgesendet.

Falls sich jemand anschließen will: Amnesty International

Nickname 08.10.2007, 02.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Claudia

ja diese Aktion wird wohl eher die Aufmerksamkeit von den zuständigen Leuten dort erregen!

Man stelle sich vor tausende von Briefen aus aller Welt treffen dort ein um gegen die Vorgehensweise zu protestieren...!

ähm was kostet ein Luftpostbrief nach Burma?




vom 09.10.2007, 23.13
3. von Karin

Aus unerfindlichen Gründen konnte ich die Mail nicht versenden. Da es bei anderen (wie ich hier lese) offenbar geklappt hat, kann es wohl nicht daran liegen, dass die bei AI angegebene Emailadresse nicht stimmt.
Die Fehlermeldung, die ich bekam, spricht von einem "temporary local problem"... heißt das, der Posteingang des Ministers ist überlaufen mit Protestmails, die er wahrscheinlich noch ignoriert (vielleicht weigert der sich inzwischen sogar, überhaupt noch dort nachzuschauen)?
Keine Ahnung, aber ich habe es zumindest versucht.

vom 08.10.2007, 23.58
2. von Windblau

Ja, Sabine, die Seite gibt's auch bei amnesty international Deutschland. Doch bei den empfohlenen Aktionen steht dort: "Schreiben Sie bitte Telefaxe oder Luftpostbriefe..."
Deshalb bin ich dir, Tirilli, dankbar für den Link.
Ein Fax habe ich nicht, aber die E-Mail an Minister Nyan Win ist gerade rausgegangen...

LG
Windblau :-)

vom 08.10.2007, 21.42
1. von Sabine

Hallo liebe Tirilli!
Das sind die urgent action von ai, die habe ich schon für Nepal vor einigen Jahren verschickt. Die Seite gibts auch in deutsch.Habe ich rechts verlinkt, beim roten Burmabotton.Ich glaube solche Aktionen, Briefe und Faxe von ganz vielen menschen können was bewirken!!! Dir einen guten Wochenstart!!!
LG Sabine

vom 08.10.2007, 06.15