Ausgewählter Beitrag

dies und jenes

Verkühlt bin ich seit heute und Fieber habe ich auch. Ist aber nicht so schlimm!krankschild.gif pfeil_oldl.jpg Dieses Aussehen erklärt sich da schon eher durch die defekte Heizung. Es ist zwar eine Notbetrieb nun möglich, aber das teuerste Gerät, der Regler ist leider kaputt. 500 bis 600 Euro wird allein die Anschaffung kosten. Das macht mich kraaaaaaank!!! ;-)

Aber andererseits, Geld ist ja nicht alles. Nur, wenn man dringende Renovierungen, Verbesserungen, ausmalen und einen kleinen Umbau vorhat, fällt das schon ins Gewicht. Zusätzlich kam ein Anruf, ich solle mich an der Bezahlung für das Grab einer entfernten Tante beteiligen. Die Verlängerung der Grabgebühren. Die Urne der Oma sei auch da drin, vom Onkel damals heimlich dort eingegraben. Pfff... Naja, mach ich natürlich. Obwohl eigentlich die reichen Cousinen mal dran sein sollten. Die eine ist Zahnarztgattin und die andere hat ein Weingut in Italien.
Mein Vater hatte dieser alleinstehenden Tante wegen Geschäftsübernahme damals eine so hohe Leibrente zu bezahlen, dass ein Anwalt meinte, das könne er nicht mit gutem Gewissen vertreten. Und natürlich hatte mein Vater sich ums Begräbnis gekümmert, hätten aber auch die anderen tun können. Daher gehört das Grab nun in meine Zuständigkeit. *seufz*

Nickname 19.09.2006, 12.55

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Eva

wünsche gute und baldige Besserung Frau Tirilli ... ich würde mir das mit dem Grab auch noch mal überlegen ....
Grüße aus dem sich wieder erwärmenden Franken von Eva :)

vom 19.09.2006, 21.15
1. von Eveline

Wenn der Onkel die Oma dort heimlich rein hat und das später, dann kam er wohl in den Genuss des bereits bezahlten Grabes und nun sollte vielleicht er.....
Ich kann da ganz ehrlich gesagt keine Zuständigkeit deinerseits sehen...
Ich weiß ja nicht, wie lang's her ist (20 Jahre?), aber du könntest dir auch eine Auflassung überlegen, dann ist der Onkel mit den Heimlichkeiten auch wieder am Zug...

Ich seh da bei weitem keine Zuständigkeit deinerseits - aber ausmachen musst du's mit dir selber, man weiß ja nie, wie blöd die anderen sonst reden...... wut

Busserls****

vom 19.09.2006, 16.29