Ausgewählter Beitrag

Dimensionen

Wieviel Geduld hast du? Und hast du Zeit, es zu testen? Außerdem, hast du einen starken Zeigefinger?

Meine Geduld und mein Zeigefinger reichte immerhin bis "jeden". Danach habe ich geschwindelt. Mit dem Schieberegler in der Taskleiste. Aber ich habe Geduld! Und trotz des Englischen keinen der guten Texte ausgelassen.

Wie neugierig bist du? Jetzt sehr, gell?

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere Nachbarplaneten!

Wenn du das öffnest, musst du unten beim Pfeil nach links, äh, rechts scrollen. Bei mir ging´s übrigens nur im Firefox.

Weltraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuummmm.

Nickname 14.03.2014, 01.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tirilli

Liebe Helga, auch bei dir habe ich dreimal probiert zu antworten, ging nicht. Daher so: Du warst aber weit gereist! Heimweh, lol! Ich hab zwar nicht nachgeschaut, aber so einige riesige runde Steine wirst du wohl schon passiert haben. Aber die von zu Hause sind ja doch schöner, nicht wahr? :-D
Liebe Grüße!

vom 19.03.2014, 02.09
3. von Helga

Nach 25 Millionen Kilometer hab' ich Heimweh bekommen :D

vom 16.03.2014, 22.53
2. von christine b

witzig und man bekommt einen guten eindruck, wie weit das ist. endlos weit! habe bis saturn die texte gelesen, dann wollte ich doch lieber wieder zurück auf die erde. :D in einigen hundert jahren bin ich dann da.

vom 14.03.2014, 19.57
Antwort von Nickname:

Also auch Heimweh. *g* Ja, die weiten erlebt man da richtig, sie sind unfassbar! Und dann gibt es noch Millionen Galxien. Man denkt, was das alles wohl soll? Vielleicht bist du in einigen hundert Jahren Bürger auf einem anderen bewohnten Planeten? (Ich glaub nicht dran...)
Liebe Grüße!
1. von Kathy

Solche Veranschauligungen, oder auch Planetarienbesuche, meine Flüge (Welt von oben guggen) oder unfassbare Naturkathastrophen erden mich immer ungemein, was gut so ist denn der Mensch ist ja doch eher ein Geistwesen.

Wenn der "kleine Mond" ein Pixel groß wäre, was wären wir dann im Vergleich?
Selbst ein Atom ist dann noch zu groß .... :D Der Mensch ist eigentlich ein Nichts, der Gedanke gefällt mir ungemein und lässt mich alles und vor allem mich selbst nicht so wichtig nehmen.
Die englischen Texte sind tw lustig und passend zu dem was ich meine.
Schöner Link ...danke!


vom 14.03.2014, 12.03
Antwort von Nickname:

"Der Mensch ist eigentlich ein Nichts, der Gedanke gefällt mir ungemein und lässt mich alles und vor allem mich selbst nicht so wichtig  nehmen."
Kathy, das finde ich gar nicht. In meinem Empfinden ist schon allein ein Kätzchen ungleich mehr als so ein toter Planet. Wir haben das größte Wunder des Universum in uns: Die Seele. Und die Fähigkeit zu lieben, zu umsorgen, Mitgefühl zu emfinden. Was ist dagegen der ganze Jupiter? Aber diese unendlichen Weiten, die machen mich schon ganz hilflos. Nämlich bei dem Gedanken nach dem Warum.
25 beküsste Grüßles rüber werfe! :-)