Ausgewählter Beitrag

Dottore, Dottore!!

venedig_dottorerufe.jpg

In Venedig schallten uns immer wieder ausgelassene Dottorerufe entgegen. Anscheinend gibt es dort den Brauch, Uni-Absolventen ähnlich wie bei der Gesellentaufe noch einmal richtig durch den Kakao zu ziehen. Dieser Dottore war umringt von ausgelassenen Freunden und musste einiges über sich ergehen lassen.
Seltsam ist allerdings der Termin, Ende Oktober!

Wir hatten uns aber auch seltsam benommen und einfach im Freien eine kurze Chorprobe abgehalten:

vened_chorprob.jpg

Denn was uns besonders am Herzen lag, war am Grab des Komponisten Monteverdi in der Kirche Santa Maria Gloriosa dei Frari zu singen. Nur für uns und Monteverdi! So taten wir das dann auch. Es gesellten sich aber so einige Touristen dazu und die besinnliche Stimmung, die sich ausbreitete bleibt unvergesslich!

Nickname 15.11.2006, 12.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Venedig

Stil haben sie schon, die Venezianer :)

Der arme Kerl ist übrigens kein "echter" Doktor; die Italiener nennen alles, was eine "laurea" vorzuweisen hat, dottore. Daneben gibt es noch die wahrhaftigen "dottori di ricerca".

vom 25.11.2006, 16.44
3. von Monika

...der arme frischgebackenen Doktor.... :(

hoffentlich bekam er auch 'ne Flasche Duschgel für "danach" :D

Aber die Idee mit Monteverdi ist klasse! Der wird sich sicher gefreut haben!! :)

Wär ja zuu gern dabeigewesen! *lausch*

...nehme an ihr habt was von ihm gesungen... (was denn??) Ihr ward bestimmt ein besonderes Touristen-Highlight dabei gewesen ! :)

Herzliche Grüße ausm grauen nassen dunklen Norden...

Monika

vom 15.11.2006, 17.51
2. von Eveline

Danke für's Dottore-Buidl :D
Als Bloggerin hat frau ja sozusagen die Verpflichtung, so was für die "Kolleginnen" festzuhalten :D

Ich hätt euch auch gern singen gehört! :)



vom 15.11.2006, 13.39
1. von Falk (Psycho-Blog)

Ich bin irgendwie ganz froh darüber, dass ich in Dresden promoviert habe :D

vom 15.11.2006, 12.10