Ausgewählter Beitrag

Drei Tageszeiten

Ich habe meinen täglichen Abendschlaf auf Frau Rotcouch hinter mir, jetzt kann ich bloggen. *g* Aber zurück zum Anfang!


In der Früh.. naja, ähm... was halt bei mir Früh ist... sah es so aus:

13_18maerz_schnee_zaubernuss 002.JPG

Kommt euch bekannt vor, gell? Ich habe gesehen, auch bei euch ist tiefster Winter.

Aber dass es dann so extrem weiterging, hatte ich nicht erwartet. Ein Blick aus meinem Arbeitszimmer in der Schule:

13_18maerz_schneeflocken_schule.jpg

Was man hier nicht gut genug sieht, sind die immens dicken Flocken! Wahnsinn, Schüler und ich zückten staunend das Handy.

Tatsächlich lag binnen kurzem so viel Schnee, dass die Heimfahrt zum Abenteuer wurde. Nicht einmal auf der Autobahn war geräumt, 20 kmh schlich die Kolonne im Schnitt und manchmal schabte der Schnee an der Bodenplatte.

Ich lernte einen neuen Begriff aus dem Volksmund kennen. "Keuschlerdreck" nannten die Menschen in meiner Gegend den letzten Schneefall. Damit die Armen, also die in den Keuschen, noch einen ordentlich bewässerten Boden bekamen. Ironie oder als Hilfe für den kommenden Anbau? Keine Ahnung.

Und nun der Höhepunkt dieses Postings. Es betrifft die Nacht, aber die von vor 3 Tagen.
Es gibt wieder einen sichtbaren Kometen. Das las ich hier.  Das sensationelle Video dazu dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Übersteht die Tabellen, es zahlt sich unbedingt aus!!

Nickname 19.03.2013, 01.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von christine b

echt gemütlich dein arbeitszimmer, wenn es draussen so schneit ist es noch gemütlicher, fein warm sicher auch. jetzt kann es bald aufhören mit schneien, tut es aber nicht, heute nacht kommt der nächste schnee! *brrr* i mog nimma!
einfach wunderschön das video, danke für den link!!!

vom 20.03.2013, 20.49
Antwort von Nickname:

Danke! Das was man da sieht ist nicht etwa der Boden. Das ist eine Art Podest. Ja, das Zimmer ist Luxus pur! Und es gehört nur mir. :-) Liebe Grüße!