Ausgewählter Beitrag

Dünnes Eis - eine sehenwerte Warnung

Immer wieder wagen sich Leute aufs Eis bei Seen die gerade erst zugefroren waren, und noch nicht von den Behörden freigegeben wurden.
Das ist bei uns am Wörthersee fast jedes Jahr so, vor ein paar Tagen erst musste eine Frau von einer Eisscholle mittels Hubschrauber geborgen werden.

Ich beobachtete solchen Leichtsinn selbst schon oft und nicht selten standen mir sprichwörtlich die Haare zu Berge, wenn ich sah, dass da sogar Kinderwägen auf erst dreitägiges Eis geschoben wurden.

Auch Bekannte von mir wagen sich immer wieder auf nicht freigegebene Eisflächen, anscheinend übt das Eis auf viele eine unbeschreibliche Anziehungskraft aus.

Aus diesem Grund wurde jetzt von einem Journalisten bei uns am Wörthersee ein gesicherter Selbstversuch unternommen um mal zu zeigen, wie das genau ist, wenn man einbricht. Es entstand ein beeindruckendes Video.

Ich zeig das jetzt mal, lasst euch abhalten, tut sowas niemals!

Selbstversuch am Eis (runter scrollen!)

Nickname 11.02.2012, 00.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von christine b

du liebe zeit!
dieser mann war gut angezogen und ausgerüstet und kam kaum heraus. wenn man da keinen neoprenanzug trägt und im eiswasser schwimmt, dann ist die chance wohl sehr gering, dass man in panik und kälte da wieder raus kommt!
mir stellt es die haare auf, wenn ich lese, dass die leute mit kinderwägen auf das noch nicht freigegebene eis gehen!!! :-(

vom 14.02.2012, 19.35