Ausgewählter Beitrag

Dumpfer Neid

Der Sommer kommt kurz wieder heißt es. Meine Lieblingsjahreszeit.

Aber ich fühl mich seelisch nicht so optimal. Einsam bin ich. Es kostet mich viel Kraft, irgend etwas zu tun und diese widerwärtige Lustlosigkeit werfe ich mir vor.
Unternehmen mag ich nichts, durch die gesundheitlichen Umstände und auch so.
Selbst bloggen macht mir im Moment wenig Spaß. Aber ich mache weiter...

Unlängst schrieb mir jemand sehr böse und missgünstig, wie gut ich es doch hätte, was ich außerdem alles in den Schoß geworfen bekommen hätte und dass ich Gäste doch nur einladen würde, um selbst gut dazustehen. Außerdem, um zu zeigen wie toll ich doch sei und auf einem hohen Roß im Olymp säße ich sowieso. Er träume davon, mit dem was mir zugekommen ist statt ihm, zu tauschen.

Aber man sollte nicht so leichtfertig andere voll Neid betrachten, nicht tauschen wollen.
Man könnte eventuell seine Wunder erleben, denn was manchmal innen drinnen ist, zeigt sich nicht in der äußeren Welt.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder ist für sein Leben und wie es gelingt selbst verantwortlich.

Mich kostete der Brief mehr als eine schlaflose Nacht. Obwohl ich weiß, dass dieser Mensch es nicht wert ist, sich zu bekümmern. Fremdes Gift und bittere Galle abzustreifen kostet immer viel Energie, Gesundheit und braucht außerdem seine Zeit.

Noch habe ich nicht geantwortet. Denn das heißt, sich noch mehr auf jenen dumpfen Missmut einzulassen. Aber irgendwann muss ich, muss die Sache zurecht rücken und beenden. 

Nickname 01.08.2007, 22.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Pat

Ein armer Mensch, der solche Briefe schreiben muss, um ein wenig sein Seelenheil zu finden.
Persönlich solltest du diese Briefe nicht nehmen, denn der Neid und die Wut richtet sich immer gegen einen selbst. Die Tastatur ist nur ein Ventil und du leider einer der Empfänger.
Ob so ein Mensch Aufmerksamkeit wert ist, mag ich nicht zu beurteilen. Man weiß nicht, was wirklich dahintersteckt.
Dir wünsche ich, dass du die Fähigkeit bekommt und behälst, gelassen gegenüber solchen Menschen zu reagieren und es nicht zu sehr an dich heranzulassen.

Ganz lieben Gruß
Pat (die auch immer wieder gerne bei dir liest)

vom 03.08.2007, 09.22
5. von Karin

Antworten?
Nö, ich würde solche unverschämten Briefe einfach ignorieren und die Menschen, die so etwas schreiben, in ihrem eigenen Saft schmoren lassen. Sie sind es nicht wert, dass man auch nur eine einzige Minute an sie vergeudet.
Ich denke, wenn man sie einfach ignoriert, so, als würden sie nicht existieren, hören sie irgendwann von selber auf. Wenn nicht, kann man immer noch gegen sie vor Gericht ziehen. Auch das hilft (ist aber wesentlich nervenaufreibender).

Liebe Tirilli, lass Dir doch nicht von solchen das Leben vermiesen! (Meistens sind es sowieso mit ihrem eigenen Leben zutiefst unzufriedene Menschen, die so etwas machen.)

Ich wünsche Dir, auch gesundheitlich, alles Gute.
Karin

vom 03.08.2007, 01.35
4. von Brigida

Hallo meine Liebe
Nun wir kennen und ja überhaupt nicht und ich hab Dich eigentlich über Seelenfarben gefunden aber was ich sagen kann, dass Du mir gefällst und eben auch deine Art, deinen Blogg hier zu machen, was ich noch lange nicht in der Lage sein werde, da ich arbeite....
Aber solche Leute, die dir sowas schreiben, also ehrlich, nun hast du eine Nacht drüber geschlafen und wie siehst du die Sache denn heute?
Ich habe die Erfahrung gemacht, ja nicht sofort zu reagieren, denn dann kommt von dir was raus, was du garnicht willst.....eben dann reagiert die Wut und das kommt nicht gut....
Manches braucht auch seine Zeit und es kommt noch drauf an, wer dir das geschrieben hat.... Wenn diese Person dir wichtig ist, dann würde ich mich hinsetzen und erstmal in Ruhe übrlegen, was du antworten solltest.....
wenn diese Person dir nicht wichtig ist, würde ich mir einen guten Spruch als Antwort aussuchen und kurz und bündig antworten mit deiner Unterschrift und garkein anderes Kommentar dazu.....

Es ist nicht wert, sich an solche Menschen zu verlieren....es kostet Deine Kraft und zieht dich nach unten....

Lass dich nicht unterkriegen, du hast genug Menschen, die dich gut finden und dich mögen, so wie ich, die dich gar noch nicht persönlich kennt, aber deine Aura bereits merken konnte:O))))

ALSO bleib wie du bist !
Liebe Grüsse
Deine Brigida ;)

vom 02.08.2007, 10.58
3. von Inge aus HH

Liebe Tirilli,

ich kann Dich gut verstehen. Hab ich ähnliches auch bei mir schon gehabt. Und was mich am meisten daran gestört hat, es war so grundlos. Von einem Blogger hab ich sowas überhaupt nicht geglaubt, aber das hab ich in der Zwischenzeit gewuppt und abgehakt. Komm, schmeiß Deinen Kopf in den Nacken und denke nicht weiter darüber nach. Ich mag Dich gern lesen und das darfst Du gern wissen.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir!
;)

vom 02.08.2007, 09.03
2. von Frau Waldspecht

Auf solche Mails reagiere ich entweder überhaupt nicht - oder sofort.
Sofort und böse ...
Dumpfer Neid...
Aha ...
Ich würde dich nicht als einsam bezeichnen .. Du hast nicht nur den virtuellen Kontakt sondern auch den realen Kontakt zu diversen Freunden ...
Wenn man davon ausgeht, dass du wirklickkeitstreu bloggst :-) ...
Jeder hat sein Päggel zu tragen udn auch ich hab schon oft gedacht, dass das nachbarschaftliche Päckchen leichter
sei ...
Sind wir doch mal ehrlich, in wieviele Bloggerleben haben wir denn Einsicht, wie wieviele Blogger kennen wir denn persönlich, können deren Geschichten wirklich und wahrhaft glauben?
Ich bin sehr, sehr vorsichtig geworden. Und sehr misstrauisch ...
Einsamkeit hat viele Namen ...
Wer sich selbst mag und seine Schwächen kennt und annimmt kann niemals einsam sein. Er liebt sich selbst. und vermittelt Wärme und Liebe an anderen. An andere Blogleser ...
Ic mag dich! :)

vom 01.08.2007, 23.43
Antwort von Nickname:

Gleich ist gefährlich, weil es die negative Energie ungefiltert zurück wirft...

Danke vielmals Anette, Mail kommt!

1. von Eveline

So ein Quatsch - du weißt doch ganz genau, dass es nicht so ist!!
Solch Mail nach gelesenen 2 Zeilen in den Müll und weg, das ist nicht mal ein "geh 10 Meter in meinen Schuhen" wert!!!
Das musst du nicht mal zurechtrücken, das ist's nicht wert, keine Zeile, keinen Gedanken, soll er sich an seiner Boshaftigkeit verschlucken!! wut

Dir die Tür weit aufreisse!!
Busserls liep (((((((Tii)))))))
Eveline

vom 01.08.2007, 23.32
Antwort von Nickname:

DANKE! Ja, ich sollte mich nur einfach darauf besinnen, dass es (und vieles andere Böse) nicht stimmt.